Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

kur mit 2 kindern

Thema: kur mit 2 kindern

Hallo Unsere Kids sind 4 und 2.5 Jahre alt. War jemand schon mal mit 2 kids gleichzeitig zur mkk? Der grosse wäre therapielund. Ich habe angst dass ich das nicht schaffe. Zuhause habe ich auch manchmal Schwierigkeiten. Gibt es Kliniken wo man unterstützt wird?

von sternchen1410 am 15.03.2016, 10:00



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Ich war mehrfach mit 3 Kindern zur Kur. Beim ersten Mal war die Jüngste 1 3/4 und die Älteste 5 Jahre. Wir waren jedes Mal in einem Haus mit damals rund 62 Stunden Kinderbetreuung pro Woche. Die Kinder konnten dort auch samstags und sonntags stundenweise in die Kinderbetreuung. Von Montag bis Freitag wurden sie von 8-18 Uhr in altersgerechten Gruppen betreut. Essen war IMMER in der Gruppe ohne Eltern. Wenn man das nicht wollte, dann durfte man auf dem Zimmer essen. Kranke Kinder wurden dort auch betreut in einer "Genesungsgruppe". Es war so super für mich als Alleinerziehende. Meinen Kindern hat es übrigens auch gefallen. LG leaelk

von leaelk am 15.03.2016, 11:13



Antwort auf Beitrag von leaelk

Und wo warst du?

von sternchen1410 am 15.03.2016, 16:44



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hallo, ja man kann sicher mit 2 und mehr Kindern zur MKK fahren. Ich war mit 3 Kindern, die waren damals 6 J, 5 J. und knapp 3 J. Hat gut geklappt. Ich war dort lange nicht so gestresst wie zuhause, weil ich ja die ganze Entlastung hatte.... nicht kochen und einkaufen müssen, keine Alltagstermine, nicht putzen usw. man hat einfach kaum Haushaltstätigkeiten und kann sich die meiste Zeit schon gut auf sich konzentrieren. Ich war im Bromerhof im Allgäu. Ich würde dort auch wieder hingehen, auch wenn es ein großes Haus ist. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 15.03.2016, 18:20



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich war im Gesundheitszentrum an der Höhle in Buchen im Odenwald.

von leaelk am 15.03.2016, 22:57



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Kann man dann den Mann mitnehmen?! Oder nicht? :/ Waren zur "Familienorientierten Reha" beide mit einem Herzkind und wollen das auf jeden Fall nochmal machen...

von Himbeere90 am 16.03.2016, 21:58



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ich habe keinen Mann und hatte somit auch keinen mit.

von leaelk am 17.03.2016, 19:45