Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele am 08.06.2015, 16:34 Uhr

Kur kurzfristig in den Ferien

Guten Tag!
Ich bin derzeit absolut erschöpft,kurz,mein Akku ist leer.Meine Ärztin hat mir zu einer Mutter-Kind-Kur geraten und füllt derzeit die Anträge der Kasse aus.I h werde sie diese Woche noch abholen können.Jetzt ist allerdings das Problem,dass ich nur in den Ferien fahren kann,da meine Tochter dieses Jahr nach den Sommerferien in die weiterführende Schule wechselt.Ixh habe noch einen 3 jährigen Sohn.Beide Kinder sollen mitkommen.Ist es denn möglixh,noch einen Platz in den Sommer-od. Herbstferien zu bekommen?Meine extreme Erschöpfung hat sich erst in den letzten Wochen eingestellt, nachdem auch noch ein nahes Familienmitglied jung verstorben ist.Ich Danke Ihnen schonmal für Ihre Antwort!LG

 
4 Antworten:

Sorry,falsches Forum...

Antwort von Nele am 08.06.2015, 16:35 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur kurzfristig in den Ferien

Antwort von 3boys am 08.06.2015, 17:36 Uhr

Das Forum ist eigentlich schon richtig.

Für dieses Jahr in den Ferien noch was zu bekommen, wird schwierig. Zumindest an der See. Du könntest dich nur auf die Warteliste setzen lassen und hoffen, das alle vor dir dann nicht können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur kurzfristig in den Ferien

Antwort von Steffi528 am 08.06.2015, 18:44 Uhr

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, das das jetzt noch klappt außer mit Glück. Zumal die ersten Sommerferien ja sicher auch schon bald anfangen (ich weiß gar nicht, welches Bundesland dieses jahr anfängt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Idee?

Antwort von Trini am 08.06.2015, 20:43 Uhr

Und wenn du nun vor den Ferien fährst?
So wie Betula müssen auch andere plötzlich absagen.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur genehmigt, aber kein Platz für uns in den Ferien. :-(

Hallo ihr Lieben, nachdem meine Kur zunächst abgelehnt wurde, erhielt ich vergangene Woche, nun doch einen positiven Bescheid. Aber es gibt keine freien Plätze mehr in den Ferien und während der Schulzeit mag ich meine 2 schulpflichtigen Kinder ( 9 / 11 ) nicht drei Wochen aus ...

von sumamoto 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ferien, Kur

Ferien oder Schule in Kurklinik

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezgl. der Schule in der Kurklinik. Wenn wir in Kur fahren und in unserem Bundesland Ferien sind, aber in dem Bundesland der Kurklinik keine Ferien sind, muss dann das Kind dort in den Unterricht oder in eine Betreuung ohne Schule? Wie ...

von honigbiene 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ferien, Kur

Kur in den Ferien - hat Kind trotzdem Unterricht?

Frage steht oben. Wenn wir in den Ferien fahren, muß mein Sohn dann in den Unterricht in der Kur? Wenn nein, wird er anderweitig betreut? Ich kenne es nur so: Die Kleinen gehen in den Kindergarten, Schulkinder in den Unterricht, aber in den Ferien? Kur ist in ...

von Heidschnucke 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ferien, Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.