Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur in den Herbstferien

Thema: Kur in den Herbstferien

Hallo, meine Krankenkasse hat unsere Mutter Kind Kur bewilligt. Ich hätte ja die Hoffnung,in den Herbstferien fahren zu können,da mein Sohn jetzt in der 1. Klasse ist. Die Kliniken,die ich jetzt angerufen habe sind bis in den November ausgebucht.Das ist doch Wahnsinn...habt ihr eine Idee,wie es doch noch in den Herbstferien klappen könnte? Und wie ist es im Winter an der See bei einer Kur?Das wäre die Ersatzoption...Mein Sohn hat es mit den Bronchien. Danke u. LG

von Nele am 15.04.2019, 18:18



Antwort auf Beitrag von Nele

Hallo hast du es mal in der Klinik St. Willehad auf Wangerooge probiert? da sind gestern erst die Termine für die Herbstferien zum reservieren freigeschaltet worden. lg m

von lunamaus am 16.04.2019, 09:17



Antwort auf Beitrag von Nele

Wir hatten auch eine Bewilligung bekommen vor ca. 4 Wochen. Bis November ist alles voll würde mir gesagt, egal wo ich anrief. Dann habe ich bei der AOK in der eignen Uniklinik der AOK einen Platz bekommen, aber auch im September, voll in der Schulzeit. Meine Tochter ist dann 3. Klasse. Sie bekommt Aufgaben mit und in der Klinik gibt es Lehrer, welche die Kinder etwas Unterrichten.

von Zicklein3 am 16.04.2019, 18:49



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

Danke!Es hat nun doch geklappt...fahren in die Kurklinik Mikana in den Herbstferien

von Nele am 16.04.2019, 21:06