Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur im Winter?

Thema: Kur im Winter?

War von euch schon mal jemand im Winter auf Kur an der Nord- oder Ostsee? Ist das nicht ganz schön deprimierend dort im Winter? Da kann man doch dann gar nicht viel machen, oder? Oder hat das trotzdem was, lange Strandspaziergänge, auch wenn es kalt ist?

von Harirosa am 24.07.2020, 15:00



Antwort auf Beitrag von Harirosa

Habe alle 4 Mukikuren von ca 20.2. für 3 Wochen gemacht, 1x Nordsee, 3x Ostsee. Im Kurort sind kaum Urlauber und zum Spazierengehen fand ich nur wenig andere Menschen um mich rum supi. Mein Kind hat schnell Kontakt zu anderen Kurkindern gefunden und deshalb nie Langeweile.

von Pimboli am 24.07.2020, 16:33



Antwort auf Beitrag von Harirosa

Ich war zur Reha meiner Tochter im Dezember 4 Wochen auf Rügen und es war richtig toll. Die Strände sind immer schön, auch und erst recht im Winter. Ausserdem waren wir im Nationalparkzentrum Jasmund, am Kap Arkona, im umgedrehten Haus Putbus, im I Indoorspielplatz und Schwimmbad, Indoor- Minigolf, Rasenden Roland fahren, Reiten, Eislaufen, Prora, Binz mit Weihnachtsmarkt.. Wir sind allerdings auch oft über Silvester an der Ostsee und finden es einfach schön, fast besser als im Sommer, wenn es so voll ist.

von Tini_79 am 25.07.2020, 23:31



Antwort auf Beitrag von Harirosa

Wir waren im Nov / Dez auf Fehmarn. War einfach nur toll. Es war nichts los. Der Strand menschenleer, der kalte Wind hat einfach alle Probleme rausgepustet. Es war sehr erholsam, gerne wieder Kur im Winter! LG Maliki

von Maliki am 27.07.2020, 15:01



Antwort auf Beitrag von Harirosa

Hört sich ja bei allen von Euch wirklich gut an! Danke! Alles klar, dann wage ich auch eine Kur im Winter am Meer!

von Harirosa am 11.08.2020, 09:34