Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur genehmigt, aber alle Häuser voll...

Thema: Kur genehmigt, aber alle Häuser voll...

Ich habe gestern endlich nach 3,5 Wochen die Kurzusage bekommen - auch eine Zusage für eine Klinik auf Baltrum (im September). Jetzt kommt mein Sohn dieses Jahr aber in die erste Klasse und ich möchte ihm den ersten Schultag nicht nehmen bzw. gleich zu Beginn der ersten Klasse aus dem Klassenverband herausnehmen.. Seit Stunden telefoniere ich eine nach der anderen Kurklinik ab - nicht nur am Meer - auch Schwarzwald, Allgäu, alles bis September voll. Hat jemand einen Rat für mich? Die Dame von der Caritas meinte, es wird sich schon noch etwas finden... Ich bin wohl etwas ungeduldig. LG, Leonessa

von leonessa am 23.05.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von leonessa

Dann fahr doch in den Herbstferien im Oktober. Das mache ich auch so. Da fällt dann nur vorher und nachher je 2-3 Tage Schule aus und da läuft erfahrungsgemäß sowieos nicht mehr viel.

von liha am 23.05.2012, 15:29



Antwort auf Beitrag von liha

Danke - wir haben leider nur 1 Woche Herbstferien und in der genehmigten Klinik ist da gerade Kurwechsel - also 3 Tage Schule fallen auf die Kur - 11 Tage müsste er "nachholen" (hatte ich auch schon überlegt). LG, Leonessa

von leonessa am 23.05.2012, 15:33



Antwort auf Beitrag von leonessa

Er müsste sogar 13 Tage nachholen. Hinzu kommt, dass ich ab September die KK wechsle (Familienversicherung) und somit die Kur ja nicht mehr finanziert wird bzw. der Antrag neu eingereicht werden muss bei der neuen Kasse. LG, Leonessa

von leonessa am 23.05.2012, 16:18



Antwort auf Beitrag von leonessa

was ist mit buchen im odenwald? sind die auch voll?

von bastismama am 23.05.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von bastismama

Bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen. Ich war nur erst einmal gefrustet und habe für heute aufgegeben. Vielen Dank und morgen ist ein neuer Tag! Wer einen Tipp für eine gute Klinik hat "abseits" der beliebten Gebiete - nur her damit! LG, Leonessa

von leonessa am 23.05.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von leonessa

hast pn

von littlefamily am 23.05.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von littlefamily

Danke, habe geantwortet. LG, Leonessa

von leonessa am 23.05.2012, 22:55



Antwort auf Beitrag von leonessa

die haben einen wöchentlichen Wechsel...

von lilliblue am 24.05.2012, 08:42



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Super! Du bist ein Schatz! Ich habe tatsächlich vom 04.-25.07. noch einen Platz für mich und meine beiden kids reservieren lassen können. Allerdings meinte die Dame von der Reservierung, dass Kinder unter 3 (meine Tochter ist 2) nur während der Therapiezeiten betreut werden... Außerdem ist das Haus voll mit eher älteren Kindern (Schulferien). Jetzt bin ich wieder verunsichert und sollte mich doch eigentlich freuen. Bis morgen Abend muss ich mich entscheiden. LG, Leonessa

von leonessa am 24.05.2012, 10:21



Antwort auf Beitrag von leonessa

Hast Du es mal im Lotte-Lemke-Haus in Bensersiel versucht???

von Mai+Juli-Mutsch am 24.05.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Ja - da war leider bis Ende September alles voll. LG, Leonessa

von leonessa am 24.05.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von leonessa

ich hab vor 2 wochen auf lenageoog reservieren lassen, allerdings auch erst für september, haste da schon nachgefragt? haus sonnenschein bzw. haus wittdün. erfahrung hab ich keine, aber die von der caritas meinte, das alle die von dort kamen begeistert waren

von Luni2701 am 24.05.2012, 19:51



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Trotzdem Danke, Leonessa

von leonessa am 24.05.2012, 20:13



Antwort auf Beitrag von leonessa

(-:

von blessed2011 am 25.05.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von leonessa

Hallo Leonessa, Mensch, ich bin genauso dran wie du!!! ausser dass ich auf die Zusage lange 3 Monate warten mußte!!!!! Nun hab ich die Zusage soll aber erst !!!!!Ende Oktober!!!! fahren- bin also fast noch schlimmer dran als du! Mein Arzt meinte auch es wird jetzt alles voll sein und ich hab keine Chance. Meine Große geht mitte September in die erste Klasse, "freue" mich also auch schon , dass sie dann erstmal 3 Wochen fehlen darf! Aber leider nichts zu machen! Übrigens sollen wir in eine kleine einrichtung im Allgäu fahren! Wenn du was findest, sag bitte Bescheid! Würde mich ehrlich interessieren! Lg Karina P.S.: und ich dachte ich bin die einzige , die es so blöd getroffen hat!

Mitglied inaktiv - 26.05.2012, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ups, habe geschrieben, ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben! Sorry! Und wie hast du dich entschieden? Nimmst du die urpsrüngliche Klinik nehmen oder gehst du nun in die andere im Juli? Ich habe auch hin und her überlegt, ob ich nicht irgendwo im Sommer doch noch eine Platz kriegen würde, hab mich aber nach langem Überlegen für den Okt. und die empfohlene Klinik entschieden! Im Sommer machen wir eh Familienurlaub am Meer, da können wir die AUSzeit im Okt. gut gebrauchen! Und noch ein entscheidender Punkt war für mich eben, dass diese Klinik total Gute Bewertungen hat! Alle sind begeistert gewesen! LG

Mitglied inaktiv - 26.05.2012, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hast PN!

von leonessa am 26.05.2012, 16:03