Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonessa am 23.05.2012, 15:24 Uhr

Kur genehmigt, aber alle Häuser voll...

Ich habe gestern endlich nach 3,5 Wochen die Kurzusage bekommen - auch eine Zusage für eine Klinik auf Baltrum (im September). Jetzt kommt mein Sohn dieses Jahr aber in die erste Klasse und ich möchte ihm den ersten Schultag nicht nehmen bzw. gleich zu Beginn der ersten Klasse aus dem Klassenverband herausnehmen..

Seit Stunden telefoniere ich eine nach der anderen Kurklinik ab - nicht nur am Meer - auch Schwarzwald, Allgäu, alles bis September voll. Hat jemand einen Rat für mich? Die Dame von der Caritas meinte, es wird sich schon noch etwas finden... Ich bin wohl etwas ungeduldig.

LG, Leonessa

 
17 Antworten:

Re: Kur genehmigt, aber alle Häuser voll...

Antwort von liha am 23.05.2012, 15:29 Uhr

Dann fahr doch in den Herbstferien im Oktober. Das mache ich auch so. Da fällt dann nur vorher und nachher je 2-3 Tage Schule aus und da läuft erfahrungsgemäß sowieos nicht mehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur genehmigt, aber alle Häuser voll...

Antwort von leonessa am 23.05.2012, 15:33 Uhr

Danke - wir haben leider nur 1 Woche Herbstferien und in der genehmigten Klinik ist da gerade Kurwechsel - also 3 Tage Schule fallen auf die Kur - 11 Tage müsste er "nachholen" (hatte ich auch schon überlegt).

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von leonessa am 23.05.2012, 16:18 Uhr

Er müsste sogar 13 Tage nachholen.

Hinzu kommt, dass ich ab September die KK wechsle (Familienversicherung) und somit die Kur ja nicht mehr finanziert wird bzw. der Antrag neu eingereicht werden muss bei der neuen Kasse.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von bastismama am 23.05.2012, 20:58 Uhr

was ist mit buchen im odenwald? sind die auch voll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von leonessa am 23.05.2012, 21:20 Uhr

Bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen. Ich war nur erst einmal gefrustet und habe für heute aufgegeben.

Vielen Dank und morgen ist ein neuer Tag! Wer einen Tipp für eine gute Klinik hat "abseits" der beliebten Gebiete - nur her damit!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur genehmigt, aber alle Häuser voll...

Antwort von littlefamily am 23.05.2012, 22:00 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur genehmigt, aber alle Häuser voll...

Antwort von leonessa am 23.05.2012, 22:55 Uhr

Danke, habe geantwortet.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag mal Schwedeneck?

Antwort von lilliblue am 24.05.2012, 8:42 Uhr

die haben einen wöchentlichen Wechsel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilliblue

Antwort von leonessa am 24.05.2012, 10:21 Uhr

Super! Du bist ein Schatz! Ich habe tatsächlich vom 04.-25.07. noch einen Platz für mich und meine beiden kids reservieren lassen können. Allerdings meinte die Dame von der Reservierung, dass Kinder unter 3 (meine Tochter ist 2) nur während der Therapiezeiten betreut werden... Außerdem ist das Haus voll mit eher älteren Kindern (Schulferien). Jetzt bin ich wieder verunsichert und sollte mich doch eigentlich freuen.

Bis morgen Abend muss ich mich entscheiden.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur genehmigt, aber alle Häuser voll...

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 24.05.2012, 12:51 Uhr

Hast Du es mal im Lotte-Lemke-Haus in Bensersiel versucht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mai+Juli-Mutsch

Antwort von leonessa am 24.05.2012, 12:55 Uhr

Ja - da war leider bis Ende September alles voll.
LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mai+Juli-Mutsch

Antwort von Luni2701 am 24.05.2012, 19:51 Uhr

ich hab vor 2 wochen auf lenageoog reservieren lassen, allerdings auch erst für september, haste da schon nachgefragt?

haus sonnenschein bzw. haus wittdün. erfahrung hab ich keine, aber die von der caritas meinte, das alle die von dort kamen begeistert waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langeoog auch voll bis September

Antwort von leonessa am 24.05.2012, 20:13 Uhr

Trotzdem Danke, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von blessed2011 am 25.05.2012, 13:35 Uhr

(-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur genehmigt, aber alle Häuser voll...

Antwort von trotzkindmama am 26.05.2012, 15:14 Uhr

Hallo Leonessa,

Mensch, ich bin genauso dran wie du!!!
ausser dass ich auf die Zusage lange 3 Monate warten mußte!!!!!
Nun hab ich die Zusage soll aber erst !!!!!Ende Oktober!!!! fahren- bin also fast noch schlimmer dran als du!
Mein Arzt meinte auch es wird jetzt alles voll sein und ich hab keine Chance. Meine Große geht mitte September in die erste Klasse, "freue" mich also auch schon , dass sie dann erstmal 3 Wochen fehlen darf!
Aber leider nichts zu machen!
Übrigens sollen wir in eine kleine einrichtung im Allgäu fahren!
Wenn du was findest, sag bitte Bescheid!
Würde mich ehrlich interessieren!
Lg

Karina

P.S.: und ich dachte ich bin die einzige , die es so blöd getroffen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur genehmigt, aber alle Häuser voll...

Antwort von trotzkindmama am 26.05.2012, 15:20 Uhr

Ups, habe geschrieben, ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben!
Sorry!
Und wie hast du dich entschieden?
Nimmst du die urpsrüngliche Klinik nehmen oder gehst du nun in die andere im Juli?
Ich habe auch hin und her überlegt, ob ich nicht irgendwo im Sommer doch noch eine Platz kriegen würde, hab mich aber nach langem Überlegen für den Okt. und die empfohlene Klinik entschieden!
Im Sommer machen wir eh Familienurlaub am Meer, da können wir die AUSzeit im Okt. gut gebrauchen!
Und noch ein entscheidender Punkt war für mich eben, dass diese Klinik total Gute Bewertungen hat!
Alle sind begeistert gewesen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trotzkindmama

Antwort von leonessa am 26.05.2012, 16:03 Uhr

Hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Wie wahrscheinlich ist es eine Kur genehmigt zu bekommen?

Hallo, möchte gerne nä. Jahr in Kur. Meine Tochter ist in der 34. SSW zur Welt gekommen, hat aber so wie es aussieht keine Folgeschäden (ist jetzt 5 Monate alt). Ich muss Ende August 2012 bis Ende März 2013 meine Ausbildung beenden. Das wird natürlich sehr stressig werden, ...

von Fischstäbchen 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

Jemand schon nach 3 Jahren Kur genehmigt bekommen??

Hallo, wir waren vor genau 3 Jahren zur Mutter-Kind-Kur nun möchte ich wieder einen Antrag stellen.. Habe schon mit der Barmer tele. und mir wurde gleich gesagt das nur selten nach 3 J. ein Antrag genehmigt wird.. Haben mir aber die Anträge zugeschickt.. Hat von euch ...

von sunnywoman28 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

Welche Kriterien braucht es um eine Kur genehmigt zu bekommen?

hallo, ich habe 4 kinder, fast 7 jahre, fast 4 jahre und zwillinge mit fast 20 monaten, geboren in der 36. ssw. die 3 jüngsten sind ununterbrochen mit bronchitis belastet, der 4jährige hatte schon mehrmals lungenentzündung. ich selber habe rückenschmerzen ohne ende, bin ...

von Meine_Zwerge 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

Kur genehmigt :-) Wer kennt Zingst?

Hallo, heute möchte ich mich bei Euch ins Forum einreihen. Nach einer relativ kurzen Bearbeitungszeit von knapp 3 Wochen (inkl.Ablehnung und Widerspruch), habe ich heute die telefonische Zusage der Krankenkasse bekommen. Ich freue mich so.Ich bin mir noch nicht sicher, aber ...

von Sandra76 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

Hurra! Kur genehmigt

Hurra, Kur nach 4 Wochen genehmigt! Wohin, weiß ich noch nicht, die AWO Sano wird das aussuchen...Kennt das wer? Wie schon geschrieben, musste zum MDK, wo die Ärztin sich in Schweigen hüllte und die ganze Sache 5 Minuten dauerte. Super! Allen anderen drücke ich die ...

von Sonne1234 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

Juppi - freu freu freu- Mutter Kind Kur genehmigt - endlich

Ich hatte den Antrag im November gestellt und gestern die endgültige (schriftliche) Zusage erhalten. Ich bin gesetzlich & mein Sohn ist zur Zeit noch privat versichrt. Da gab es ein durcheinander sag ich euch. Aber na ja vergessen sei es nun.F Fahre am 20.06.11 in die ...

von baby_1 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

kur genehmigt

hallo bin neu hier. habe vor 1 woche meine mutter -kind-kur genehmigt bekommen. wir dürfen ins therapeutikum westfehmarn fahren. am 05.06.2012 gehts los. war schon jemand von euch da und wie hats euch gefallen? danke schonmal für eure ...

von henimaus 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

Kur umgehend genehmigt :o

Hallo, ich wollte zwar keine, aber der Arzt hat mir eine Kur auferlegt. Weil ich eigentlich alleine und richtig lange in eine Maßnahme müsste, das wegen der Kinder aber nicht realisierbar ist, ist es Mu-Ki-Kur geworden. Beantragt, genehmigt, Platz und Termin stehen ...

von shortie 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

Anruf von der BKK24 - nach 2 Wochen genau - wurde meine Kur genehmigt...

...beim 1. Antrag ohne Widerspruch - ich bin von den Socken Letztes Jahr wurde es 2x abgelehnt und diesmal ohne Probleme... Mich ruft dann der medizinische Dienst an und die klären mit mir den Termin und die Klinik - wenn frei kann ich ...

von Manu0707 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

Kur ist genehmigt

Hi, wir fahren im Mai nach Langeoog ins Dünenheim. Fährt noch jemand hin? Hatte einen Antrag gestellt, der wurde bereits nach 14 Tagen abgelehnt, habe dann Widerspruch eingelegt (wichtig: per Einschreiben!). Die Kur wurde dann sofort genehmigt. Freitags hatte ich den ...

von SiKa 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.