Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur genehmigt :-) Wer kennt Zingst?

Thema: Kur genehmigt :-) Wer kennt Zingst?

Hallo, heute möchte ich mich bei Euch ins Forum einreihen. Nach einer relativ kurzen Bearbeitungszeit von knapp 3 Wochen (inkl.Ablehnung und Widerspruch), habe ich heute die telefonische Zusage der Krankenkasse bekommen. Ich freue mich so.Ich bin mir noch nicht sicher, aber mich interessiert die Ostseeklinik Zingst sehr. Wer war schon mal dort und kann mir berichten? Liebe Grüße

von Sandra76 am 11.04.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von Sandra76

Ich war 2005 da und fand es super da

von kirchenmaus am 11.04.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von kirchenmaus

Ich kenne es nicht. Aber meine Schwester fährt im Juni dorthin. Hast du schon auf der Internetseite geschaut? LG Verena

von Verena1984 am 11.04.2011, 14:27



Antwort auf Beitrag von Verena1984

Hallo, bei mir wird es wohl der 02.06.-23.06. werden, Ja ich habe schon auf der Internetseite geschaut und finde die Klinik sehr interessant. Ob es dort aber wirklich schön ist, kann mir wahrscheinlich nur jemand sagen der schonmal da war. @ kirchenmaus: Was hat Dir denn besonders an Zingst gefallen?

von Sandra76 am 11.04.2011, 14:38



Antwort auf Beitrag von Verena1984

war 2005 mit 3 Kindern dort - es ist einfach genial!!!!!!!

von CarmenOma am 30.04.2011, 19:51



Antwort auf Beitrag von Sandra76

Hallo, ich war schon in der Ostseeklinik Zingst. Uns hat es sehr gut gefallen. Die Lage ist genial, nur über die Straße (mit Fußgängerampel) und über die Dünen und man ist am Strand. Das Haus ist sehr groß, ich meine für ca. 120 Familien. Entsprechend ist der Geräuschpegel. Mit kleinen Kindern finde ich das nicht ideal. Beim Essen ist es oft sehr laut, für kleine Kinder häufig eine Reizüberflutung. Appartements sind modern und zweckmäßig eingerichtet, Essen sehr gut, Therapieangebot gut, für die Kinder gibt es eine Zirkusschule mit großer Vorführung in den letzten Tagen der Kur. Das Gelände ist recht weitläufig mit Spielplätzen und Grillstellen... Zingst ist ein Urlaubsörtchen, überschaubar und gemütlich. Wenn du mehr wissen möchtest - einfach mailen. Uns hat es so gut gefallen, dass wir im Sommer wieder hinfahren. Gruß, Goldbärchen

von Goldbärchen am 11.04.2011, 18:08



Antwort auf Beitrag von Sandra76

Hallo Sandra, ich war vor 2 1/2 Jahren dort in der Kur Klinik Ostssee Zingst . Es war sehr schön dort ,wir lagen direkt am Strand ca.2 Minuten Gehweg. Der Strand war ganz toll und sehr sauber ,.es gab immer was am Wochenende am Strand Party und ein tolles Fest . Die Klinik selber ist vom äußeren schlicht , aber Innen Top. Sehr gepflegte 1-2 Zimmer ,Mit Balkon oder Terrasse , einige waren auch ohne das. Morgens gab es reichhatiges frühstück ,Mittags Buffet oder 2 Auswahl Gerichte , Abends Buffet sehr lecker ,ein toller Koch . Die Leitung ist Klasse biete viele Angebote an ,für Mütter ,Väter und Kinder . Sport wird dort hoch geschrieben ,Walking , Jogging ,Schwimmen , Aerobiuc, Jazz Dance ,usw.. Der KIindergarten ist in 2 Gruppen mit Spielplatz .Die Kinder besuchen bei tollen Wetter regemäßig den Strand . Die Stadt ist in wenigen Minuten erreichbar von der Klinik ,oder man fährt mit dem Bummelzug der regelmäßig am tag in 1 Std Takt fährt - Zingst ist sehr teuer also gutes Taschengeld mit nehmen. Wünsch gute erholung und viel Spass. lg regina

von Regina 1960 am 13.04.2011, 13:31