Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur für das Kind??!!

Thema: Kur für das Kind??!!

Hallo! Meine große Tochter ist 7 Jahre alt. Sie hat ein durch Allergien bedingtes Asthma. Ich habe schon einmal vor längerer Zeit versucht eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Diese wurde aber abgelehnt. Jetzt überlege ich eine Kur nur für meine Tochter zu beantragen. Darf ich dann als Begleitperson mit? Was ist mit meiner kleinen Tochter (3 Jahre)? Wer übernimmt die Kosten? Kann mit jemand helfen? Gruß Cora

von Cora13 am 23.05.2012, 08:35



Antwort auf Beitrag von Cora13

Hallo Wenn nur Deine Tochter behandelt werden soll,wird ein Reha-Antrag gestellt.Du bekommst die Unterlagen von Deiner Krankenkasse.Die müssen vom Versichterten(Du oder Dein Mann?)ausgefüllt werden und vom Kinderarzt.So weit ich weiß,darfst Du das Kind bis zum 8.Lebensjahr begleiten und Du kannst auch Deine andere Tochter mitnehmen.Alles wird,wenn es denn genehmigt wird,vom Rentenversicherungsträger bezahlt.Und Du brauchst vieeeeeel Geduld.Wir warten gerade auf Antwort,aber ich denke,wir werden noch weiter warten müssen .Sollte die Reha abgelehnt werden,unbedingt dran bleiben und Wiederspruch einlegen.Viel Erfolg

von josefinchen am 23.05.2012, 13:23



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Gebe josefinchen Recht! Aber beantrage doch direkt beim RV Träger! Bei uns ging es schnell.

von FelisMam am 25.05.2012, 21:55