Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur bewilligt :-) und Frage (n),

Thema: Kur bewilligt :-) und Frage (n),

Wir haben heute die Genehmigung zur Kur erhalten :-) Am 31.8. geht es los. Fahre mit meinen 4 Kindern hin ( das Baby, dann 9 Monate alt und meine 3 jährige ) als Begleitperson und meine großen 9 und 13 Jahre alt als Patient. Einmal wegen ADS und der andere wegen auditiver Wahrnehmungsstörung und Legasthenie. Die Bewilligung hat 2 Wochen ca. gedauert, habe das ganze über kur.org gemacht :-) Was meint ihr muss ich an Gepäck rechnen? Ich möchte mit dem Auto fahren, sind ca. 600 km, wie gestalte ich die Fahrt am stressfreiesten für uns alle? Koffer vorrausschicken oder lieber jemanden mitnehmen der das Gepäck fährt? Habe einen Golf, da passt net soviel rein, möchte aber da unten dann auch Unternehmungen machen können, das letzte Mal war ich ohne und das war net so dolle :-( Hat jemand Erfahrung mit mehreren Kindern bei einer Kur? LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2011, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, eigentlich jedes Kurhaus hat mindestens eine Waschmaschine und meist auch Trockner - die großen sogar mehrere. Frag mal in Deinem Kurhaus nach. Dann würde ich nur Kleider für etwa eine Woche mitnehmen, dann kannst Du zwischendrin immer mal waschen. Manche Kurhäuser haben auch Buggys, ansonsten würde ich sowas Sperriges wie Kinderwagen mit der Post vorausschicken. Gitterbettchen, Babyphone, Hochstühle, Wickelmöglichkeiten etc. haben die Kurhäuser normalerweise. Ruf dort einfach mal an und frage genau nach bzw. reserviere Dir die Sachen schon, die Du brauchst. Geht meist. Vielleicht wäre es für die kleinen Kinder und damit auch Dich am stressfreisten, in der Nacht bzw. frühen Morgen zu fahren. Da sind die Straßen noch frei und die kleinen Kids schlafen im Auto. Allerdings bist Du dann am ersten Tag sicherlich platt. Fand ich aber mit ganz kleinen Kindern, die noch im Auto schlafen, am einfachsten. Manche Kurhäuser bieten dafür auch extra Frühankömmling-Anreise an. Da hat man dann manchmal schon am gleichen Tag die ärztlichen Untersuchungen. Aber dies sind Sachen, die Du erst mal bei Deinem Kurhaus erfragen musst. LG

von Ameise am 09.07.2011, 13:53



Antwort auf Beitrag von Ameise

Bin im August auch mit KUR.ORG unterwegs ;)

von LiLsweetMAMA am 13.07.2011, 19:57



Antwort auf Beitrag von LiLsweetMAMA

Wir fahren in die Saarwaldklinik :-) Mache die Schwerpunktkur für Alleinerziehende und ihr? LG

Mitglied inaktiv - 13.07.2011, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren in die Klinik Waldfrieden. Warum genau die Kur jetzt bewilligt wurde weiß ich gar nicht, hab so einige Baustellen (aber auch AE). Ruf doch bei Fragen einfach bei den Leuten von kur.org an, die haben mir immer sehr freundlich weitergeholfen...!

von LiLsweetMAMA am 14.07.2011, 09:05



Antwort auf Beitrag von LiLsweetMAMA

In Waldfrieden war ich beim letzten Mal ( 2008 ) 10 Tage nach Beendigung der Kur, wurde meine kleine geboren :-) Wann genau fahrt ihr denn dorthin? Ich freue mich wahnsinnig auf den Kurgang, hatte heute Post das meine Krankenkasse alle unterlagen zur Klinik geschickt hat :-) Meine beiden Großen Kinder sind diesmal auch Patienten und die beiden kleinen Begleitperson. In 48 Tagen geht es los :-)

Mitglied inaktiv - 14.07.2011, 09:58