Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur beantragt

Thema: Kur beantragt

Hallo Zusammen nachdem ich vor Weihnachten einen Hörsturz hatte und leider der HÖrtest nach wie vor nicht gut ausgefallen ist, habe ich nun eine Reha beantragt. Keine Mutter-Kind-Kur, da meine 11 jährige Tochter nicht mit möchte. Ich werde versuchen dass das in den Osterferien klappt, so dass mein Mann dann die Betreuung unserer Tochter übernehmen kann bzw, dann auch zu seinen Eltern mit ihr fahren kann. Hattet Ihr schon mal so eine Reha gemacht und wie lange hat es gedauert, bis sie genehmigt war. Danke schon mal für Eure Erfahrungen. VG Merry

von Merry am 20.01.2014, 07:51



Antwort auf Beitrag von Merry

Was mich bei der Reha ein bissl zurück schreckt sind die Häuser bei der Rentenversicherung..da sind ja meistens nur "ältere Leute". Oder irre ich da.

von rub am 20.01.2014, 13:57



Antwort auf Beitrag von rub

nur weil eine kur von der rentenversicherung bezahlt wird heisst das durchaus nicht das da oma und opa kuren

von omagina am 20.01.2014, 14:58



Antwort auf Beitrag von omagina

hallöchen keine Ahnung wie alt die da sein werden, ich lass mich überraschen, bin ja auch nicht mehr die Jüngste.... LG Merry

von Merry am 20.01.2014, 19:39



Antwort auf Beitrag von Merry

hallöchen habe jetzt die Unterlagen fertig ausgefüllt hier liegen, frage Morgen nochmals meine HNO-Ärztin, ob sie was ergänzen möchte und hoffe, dass ich außerhalb unseres Bundeslandes eine Kur bekommen werde. Ihr dürft gerne Daumendrücken, danke schon mal und LG Merry

von Merry am 22.01.2014, 20:25