Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur beantragen

Thema: Kur beantragen

Hallo Ihr Lieben... ich habe ein Paar Fragen wegen einer Mutter Kind Kur. Mein Mann und ich haben uns vor 2 Monaten getrennt unsere Tochter wird jetzt 2. Ich wohne aber noch zwei Wochen da weil ich keine passsende Wohnung gefunden habe. die letzten 2 Monate waren der Horror für mich und auch bissl für die kleine. Ich bin nervlich am Ende und die kleine schläft nicht mehr durch, wacht oft auf ruft nach Mama weint. obwohl wir sie immer zur Oma gegeben habe wenns laut wurde, aber sie merckt es eben auch. ich tagsüber quängelig und mega anhänglich. Ich habe in den 2 Monaten 8 Kilo verloren kratze mir den Kopf kaputt und jetzt meinte eine Bekannte ich solle Mutter Kind Kur beantragen. Wie läuft das denn nun ab?? Mache ich das direckt mit der Krankenkasse?? Oder erst Hauarzt?? und was ist mit den Kosten lebe ja dann in 2 Wochen vom Amt?? Könnt ihr mir tipps geben?? oder Erfahrungen berichten? LG

von Ziehraupe am 02.06.2013, 23:11



Antwort auf Beitrag von Ziehraupe

Da du momentan ja recht "durch den Wind " bist , geh zu einem Hilfswerk Caritas, Müttergenesungswerk, DRK, AWO...oder so. Die helfen dir und du must dich nur um die Atteste kümmern. Auch mit den Kosten können sie dir mehr erklären und in Notfällen haben sie auch einen Notfond oft. Drück dir die Daumen !!!

von Heike 74 am 03.06.2013, 09:12



Antwort auf Beitrag von Heike 74

Ok... Ich hoffe hier gibts sowas in der Nähe... Lebe nämlich auf dem lande in nem Mini Dorf...... Und wenn ich mit der Krankenkasse sofort rede?

von Ziehraupe am 03.06.2013, 09:27



Antwort auf Beitrag von Ziehraupe

http://www.muettergenesungswerk.de/mein-weg-zur-kur http://promutterkind.de/ Da kann man schauen wo die nächste Beratungsstelle ist. Bei dem zweiten link hat es ne Bekannte telefonisch und online gemacht....ging wohl auch sehr gut und sie geben dir gute Tipps mit Begründungen ect....

von Heike 74 am 03.06.2013, 09:31



Antwort auf Beitrag von Ziehraupe

www.mutter-kind-hilfswerk.de oder 0800/ 22 55 100 anrufen oder Caritas oder ähnl. oder Krankenkasse direkt Anträge zukommen lassen, dann dem Arzt geben, Du Deine ausfüllen....

von mama-von-3-Söhnen am 03.06.2013, 13:50