Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur beantragen

Thema: Kur beantragen

Huhu ihr Lieben, wie läuft das ab mit so einer Kur? Wie beantragt man die kur, geht man erst zur krankenkasse zum arzt usw.? Mein Sohn ist 15 monate alt, ist das so früh überhaupt gut? Lg

von Muddi1235 am 09.08.2017, 18:41



Antwort auf Beitrag von Muddi1235

Ich habe zunächst mit der Krankenkasse telefoniert, so dass die bereits informiert waren und mir auch Tipps gegeben haben, was der Arzt auf den Antrag schreiben soll. Dann bin ich mit diesen Infos zum Arzt, das Arzt-formular habe ich bei der Krankenkasse abgegeben, dort bekommt man dann einen Fragebogen, den sowohl der Arzt als auch du ausfüllen müsst. Beide Teile wieder zur Krankenkasse und dann klappt es eigentlich mit der Bewilligung.

von Irish83 am 12.08.2017, 09:08