Mutter-Kind-Kuren Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von Irish83 am 12.08.2017, 9:08 Uhr zurück

Re: Kur beantragen

Ich habe zunächst mit der Krankenkasse telefoniert, so dass die bereits informiert waren und mir auch Tipps gegeben haben, was der Arzt auf den Antrag schreiben soll. Dann bin ich mit diesen Infos zum Arzt, das Arzt-formular habe ich bei der Krankenkasse abgegeben, dort bekommt man dann einen Fragebogen, den sowohl der Arzt als auch du ausfüllen müsst. Beide Teile wieder zur Krankenkasse und dann klappt es eigentlich mit der Bewilligung.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Irish83   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur beantragen mit viel Mutter -Kind-Aktionen

Hallo, ich möchte gerne mit meiner Tochter in die Kur fahren. Sie ist 1,5 Jahre, da ich gelernte Erzieherin möchte ich aber so viel Zeit wie möglich mit ihr dort verbringen. Da ich durch Beruf, Haushalt und Co. wenig Zeit für sie habe. Deshalb suche ich nach einer Klinik mit ...

silver25   16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur beantragen
 

Eine Kur beantragen

Hallo ihr lieben Habe jetzt mal meinen Beitrag vom rub hier rein kopiert. Wenn ich eine Mutter Kind Kur beantragen möchte, muss ich erst zum Arzt oder erst Krankenkasse, oder erst bei der Klinik die ich gerne hätte??? Und ist es so einfach eine auf die Mutter abgestimmte ...

Mädelsmama86   25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur beantragen
 

Kur beantragen und vieeele Fragen ...

Ich will/ muss eine Kur benatragen für den Herbst/ Winter ... würde gerne Okt / Nov oder April Bei uns war in den letzten Monaten extrem viel los, besonders die Kinder haben eigentlich seit Monaten mit kurzen Pausen, immer Husten/ Schnupfen ... der große hat viel ...

Kruemel_08   16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur beantragen
 

Mutter-Kind Kur beantragen

Hallo, habe mir schon öfters überlegt, eine Mutter-Kind Kur zu beantragen. Bei uns wären die Gründe u.a. Psychische (Trennung etc bei beiden) und die dadurch entstandende Esssucht bei meiner Tochter (Adipositas-Fettleibigkeit)...gut inzwischen haben wir es im Griff, dass sie ...

patchworkmama75   18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur beantragen
 

Wann Kur beantragen

Wieviel Vorlauf braucht man denn, wenn man einen Antrag stellt. Ich möchte gerne am liebsten nächstes Jahr in den Sommerferien auf Kur, da 2 Kids Schulkinder sind. Wann sollte ich mich anfangen um alles zu kümmern? Und stimmt es, dass man ab 3 Kindern ein Begleitperson ...

miayan   17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur beantragen
 

Kur beantragen - ohne Hausarzt?

Hallo, ich habe den Kurantrag auf dem Tisch liegen für eine reine Mütterkur. Blöderweise habe ich aktuell aber keinen Hausarzt - bzw. ich möchte zu dem bisherigen nicht mehr gehen (gab da Differenzen, die hier zu weit führen würden) und wollte ich neu orientieren. Nun kann ...

Namens-Fee   05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur beantragen
 

Kur beantragen für Sohn (ADHS) und mich (ausgepowert) - wie was wo?

Hallo, ich würde gerne eine Mutter-Kind-Kur für meinen Sohn und mich beantragen, ich weiß dass ich Anträge im Netz ausdrucken kann, die unser Arzt mit ausfüllen muss. Nun ist es aber so, dass ich selbst so gut wie nie zum Arzt gehe, also eigentlich in meiner Kartei fast ...

geiz_ist_geil   08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur beantragen
 

Macht es Sinn für mich eine Mutter-kind Kur zu beantragen?

Hallo, eigentlich müsste ich einen etwas längeren Post schreiben: im November kam mein drittes Kind nach nicht ganz so tollen Schwangerschaft als Spätfrühchen (blöderweise war die Empfängnis nicht passend zu meinem Zyklus, daher am Anfang kein Embryo sichtbar, dann keine ...

Winterkind09   06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur beantragen
 

wer sollte die Kur beantragen?

Hallo, ist es sinnvoller, wenn die Mutter die Kur beantragt oder das Kind? Unabhängig von einander hat mir mein Hausarzt zu einer Kur geraten (mich hat der Stress auf der Arbeit krank gemacht) und gestern meinte die Kinderärztin, ich solle mit meiner Tochter zur Kur ...

kia-ora   09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur beantragen
 

Wann Kur beantragen, wenn man in den Sommerferien weg möchte?

Hallo zusammen, diese Sommerferien wird das ja höchstwahrscheinlich nichts mehr. Ich habe ein Schulpflichtiges Kind (momentan 2.Klasse) und mein Kleiner ist im Februar 3Jahre geworden. Ich weiß, das auch Unterricht in der Einrichtung für meine Große stattfinden würde, ...

Schnuffzt   03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur beantragen
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht