Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 01.11.2013, 23:20 Uhr

Kur auch für

7 -14 tage möglich?
Wäre was für mein Sohn wird im jan 4.Aber habe noch ne Tochter die 15monate alt ist. Frag mich wie das dann wird. Mitnehmen wäre für mein Sohn nix da er zur ruhe kommen muss und schon ergo bekommt.

Lg und danke

 
5 Antworten:

Re: Kur auch für

Antwort von rub am 02.11.2013, 13:13 Uhr

Hallo, Kuren gehen immer 21 Tage. Die Erholung setzt ja nicht gleich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur auch für

Antwort von mama2010 am 02.11.2013, 13:45 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur auch für

Antwort von Princess01 am 02.11.2013, 19:46 Uhr

Je nach Alter Kinderreha für 6 Wochen.
Wenn der Papa gute Arbeitszeiten hat, kann die Kleine auch zu Hause bleiben.
Meine war mit. Die Anwendungen hat er doch eh alleine und er wird auch in einer anderen Gruppe betreut.
Bedenke auch, die Kur gibts nicht zeitnah und sollte in die Ferien fallen wenn Schuldkind(ist aber kein Muss).
Trotzdem dauert eine Kur mindestens 21 Tage(pro Tag 10 Euro wenn du mit fährst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur auch für

Antwort von mama2010 am 03.11.2013, 1:08 Uhr

Er ist fast 4jahre alt. Oh pro tag 10€ hmm hab skoliose und bräuchte durch die ganze unruhe auch ne pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur auch für

Antwort von Aprilia am 04.11.2013, 13:18 Uhr

Du kannst auch eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Die dauert aber auch mindestens 3 Wochen und die Zuzahlung von 10 Euro Eigenanteil musst du auch hier bezahlen. Bei der Mutter-Kind-Kur steht die Mutter im Vordergrund und bei einer Kinderreha bekommt im Normalfall nur das Kind Anwendungen und die Mutter ist als Betreuungsperson dabei. Am besten mit einem Arzt abklären, was für euch sinnvoller ist.
Du kannst aber auch mit eurer Krankenkasse reden, ob in eurem Fall evtl. der Papa und die Kleine als Begleitung mitkommen können oder für die Zeit eine Haushaltshilfe für Daheim genehmigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.