Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur alleine???

Thema: Kur alleine???

ch komme gerade vom Doc und der rät mir umbedingt zu einer Kur ....ohne Kinder. die soll mind.3 Wochen gehen und ich kann mir das garnicht vorstellen meine Kids(8+5) und meinen Mann hier so lange alleine zu lassen.... hat jemand von Euch Erfahrungen mir Kur??? Soll ich lieber meinen Kleinen mitnehmen?würde meinen Mann auch etwas vereinfachen..... aber ist das gut für mich???

von fabimami30 am 16.10.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von fabimami30

also ich war nun mit der kleinen (5) zur Kur, die beiden Großen (11 + 7) sind zu hause beim Papa geblieben. Für mihc war es genau richtig so. Ich sollte auch erst alleine fahren, aber erstens hätte die kleine dem Papa hier 3 wochen zur hölle gemacht, denn sie ist ein totales mamakind und außerdem dachte ich, dass in der nur Mütterkur meist ältere Mütter sind, woe die Kids halt auch schon größer sind so das sie alleine fahren. WIssen tu ich es nicht. ENtscheide dich für das wo du dich am wohlsten fühlst, ob das alleine mit nur einem Kind oder mit beiden Kindern ist, ist völlig egal, solang es dir gut dabei geht.

von Luni2701 am 16.10.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Ich war vor 2 Jahren zur Mütterkur. Die Kinder der mütter, die dort waren waren zwischen 1,5 und 18 Jahren. Mein Sohn war zu der Zeit 10. Mir hat die Zeit sehr gut getan. LG

von Julia+Christopher am 16.10.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von fabimami30

und bin schon ziemlich aufgeregt. Meine sieben Kinder (zwischen zwei und 15 Jahren) werde ich sicherlich vermissen und für meinen Mann wird die Zeit hart werden, aber ich m u s s ohne Kinder fahren, wenn ich endlich mal zur Ruhe kommen will! Mal nicht wickeln, tragen, trösten, Streit schlichten, Kinder anziehen, waschen, beim Essen helfen usw. usf. Einmal nur für MICH sein! Vor sechs Jahren ungefähr war ich mit drei Kindern zur Kur, die beiden Schulkinder blieben zu Hause, und es war nicht wirklich erholsam, immer war einer krank, die Trennung in die Betreuung fiel schwer, Streits gab es wie zu Hause auch und und und. Abschalten war so kaum möglich. Ich bin sehr gespannt, wie es werden wird, wie lange ich brauchen werde, um runterzufahren und ob ich wirklich erholt neu durchstarten kann,wenn ich zurückkomme! LG Fee

Mitglied inaktiv - 17.10.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Hallo, ich war 2x in Mutter Kind Kur. Es ist schön, aber richtig erholen kann man nicht. Du mußt die Kinder genauso morgens und abends fertig machen, beim Essen helfen, in die Betreuung bringen und holen, lebst quasi ständig nach der Uhr. Eine Kur alleine stelle ich mir erholsamer vor. LG

von Heidschnucke am 17.10.2012, 17:16



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Kinder weg. Kinder waren 2 4 und fast 6 Es war aber sehr erholsam, hab aber fast jeden Abend angerufen.

von viersindwir am 20.10.2012, 21:27