Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur abgellehnt - Nichteinhaltung der Frist??? Widerspruch???

Thema: Kur abgellehnt - Nichteinhaltung der Frist??? Widerspruch???

Heute hatte ich einen Anruf von der KK. Die Bearbeiterin sagte mir, sie hätte einen nicht so gute Nachricht. Die Kur wäre abgelehnt. Als Begründung könnte sie im PC nur sehen, dass es wegen der Nichteinhaltung der Frist von vier Jahren wäre. Ich hatte vor vier Jahren im Febr/März für den Sommer 2007 beantragt und bin vom 11.7. - 1.8. gefahren. Jetzt habe ich vor zwei Wochen beantragt und hatte angegeben, nach dem 20.6. fahren zu wollen. Ich wollte meinen im Juli 12 werdenden Sohn noch mitnehmen, bzw. kann es auch sein, dass mein Jüngster zu jung ist, der wird im März zwei Jahre. Kann ich mit der Begründung der frühen Schulferien in meinem Bundesland in Widerspruch gehen (weshalb die Frist von vier Jahren nicht eingehalten werden können) meine Söhne kommen im Sommer in die 5. und 6. Klasse und die Beschulung vor Ort ja mehr als lächerlich ist, oder soll ich etwas warten und neu beantragen, mit der Möglichkeit ab 2.8. fahren zu wollen??? Dann natürlich ohne den 12jährigen. Vielleicht hat jemand einen Rat? LG Silvia

von jojomama am 25.02.2011, 15:55



Antwort auf Beitrag von jojomama

hallo silvia, ich habe leider keinen tipp für dich - möchte dir nur sagen, dass ich ebenfalls seit 2 wochen auf das ergebnis meines kurantrages warte und mit jedem tag länger sicherer werde, dass sie ablehnen werden :-( gehe jeden tag ganz aufgeregt zum briefkasten... und wieder nichts drin :-( lg nadine

von Zwima am 25.02.2011, 17:06



Antwort auf Beitrag von jojomama

wieso möchtest du den 12jährigen denn nicht mitnehmen?

von ups2003 am 25.02.2011, 17:40



Antwort auf Beitrag von ups2003

Kann es sein das du der Meinung bist, du kannst deinen Sohn nur bis Ende des 11.Lj mit zur Kur nehmen? Ich war mir da nämlich auch nicht sicher und habe mein Favoritkurhaus kurzerhand angerufen und nachgefragt und gleichzeitig einen Platz für uns beide in den Sommerferien reservieren lassen. Mein Sohn ist im Januar 12 geworden und den Antrag habe ich vor 2 Wochen abgegeben, nun heißt es warten. Es gibt Kurheime die nehmen auch noch 14 Jährige auf. LG

von muffelzahn am 25.02.2011, 20:47



Antwort auf Beitrag von muffelzahn

meines Wissens nach ist es so, dass man im Normalfall Kinder ab dem vollendeten 12. Lebensjahr nicht mehr mitnehmen kann. Man bekommt doch auch keine Krankentage mehr für sie. Bei mir ist es so, dass ich noch einen 14jährigen Sohn habe, der sowieso schon zu Hause bleiben muss. Die Kurheime nehmen diese Kinder zwar mit auf, aber ich denke, die langweilen sich da nur. LG

von jojomama am 25.02.2011, 23:03



Antwort auf Beitrag von jojomama

zwischen 12 und 15 und die hatten ne tolle Zeit miteinander! Alle haben geheult beim Abschied! Also das sie sich langweilen ist nicht gesagt!

Mitglied inaktiv - 26.02.2011, 23:01