Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur abgelehnt

Thema: Kur abgelehnt

Hallo, 10 Tage nach Kureinreichung bei der AOK kam heute der Ablehnung-Bescheid. "Es wären keine ausreichende psychosoziale Indikation für die Durchführung einer stationären Mutter-Kind-Vorsorgemaßnahme vorhanden. Eine schwerwiegende Doppelbelastung der Mutter durch berufliche Tätigkeit einerseits und Haushalt/Kindererziehung andererseits ist nicht gegeben. Durch eine Mutter-Kind-Vorsorgemaßnahme kann keine dauerhafte Entlastung erreicht werden. Zweifelsohne bedeutet die Versorgung mehrerer Kinder eine große Herausforderung und Erholungsphasen sind zu befürworten." kurz zu mir: ich bin mama von 3 Kindern, 7,2 und 11 Monate. mein Mann ist den ganzen Tag unterwegs und nach der Geburt unserer 3.Maus hat mich eine Wochenbettdepression erwischt. Das letzte Jahr hat verdammt viel Kraft gekostet bzw. kostet noch. lg jasmin

von Jessy1a am 15.07.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von Jessy1a

Dann lege Widerspruch ein. Manchmal klappt es nach dem Widerspruch. Ich wünsch Dir Kraft

Mitglied inaktiv - 16.07.2011, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

nen widerspruch schreiben und der muss mindestens 4 seiten lang sein das hilft.schreib alles rein und wie wichtig für dich und deine kids diese kur ist bei mir hat es geholfen nach der ersten ablehnung habe ich 4 seiten geschrieben nun bin ich in kur.hat also geholfen die lehnen fast immer erst mal ab.

von leaaike am 16.07.2011, 14:11