Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur abbrechen - Kosten zurückzahlen?

Thema: Kur abbrechen - Kosten zurückzahlen?

Wie ist das wenn man eine Kur abbricht, muß man dann irgendwelche Kosten an die KK zurück zahlen? Wie ist das mit den 10,- pro Tag für die Tage die man dann nicht in Anspruch nimmt, bekommt man die zurück?

von MamaBecca78 am 19.02.2013, 18:10



Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

Hallo, das kommt darauf an warum man abbricht. Gesundheitliche Gründe (auch psychische) nach Rücksprache mit dem Kurarzt, dann keine Kosten. Weils dir nicht so gut gefällt, dan wirst du wohl zahlen müssen. Wie das mit den 10€ ist, weiß ich nicht... LG Aeonflux

von aeonflux am 19.02.2013, 18:20



Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

Hallo! Also ich musste meine Kur letztes Jahr abbrechen da meine Tochter sich am 2.Tag der Kur im Kurhaus den rechten Ellenbogen gebrochen hat und dort vor Ort operiert worden ist! Keine Kosten und auch nur die 10 Euro gezahlt die wir vor Ort waren! Nadine

von AlinaNadine am 19.02.2013, 21:03



Antwort auf Beitrag von AlinaNadine

wir hatten auch 2 Frauen die abgebrochen haben, die eine hat 1,5 WOchen mit 3 Kindern in quarantäne auf nem kleinen Zimmer gehockt weil laufend eins der Kinder krank war, die durfte vom Arzt aus fahren und die andere war schwanger und ihr gings überhaupt nicht mehr wirklich gut, war psychisch total am ende und auch die hat das ok vom Arzt bekommen und ist gefahren, beide mussten nichts zahlen. Wenn du einfach so aus ner laune heraus nach hause willst, musst du die kur zahlen.

von Luni2701 am 20.02.2013, 09:33



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Ne Bekannte die seit einer Woche hier mit mir in der Kur ist möchte abbrechen. Ihre Kleine ist 1 Jahr alt, brüllt in der Betreuung, isst und trinkt dort nicht und hat seit ein paar Tage Fieber. Sie selbst wird gerade auch krank und kann psychisch einfach nicht mehr. Ich entscheide erst am WE ob ich abbreche, ein Kind seit Samstag krank, ich selbst seit Montag krank, muss alle Anwendungen absagen, ein Kind macht Terror. Nur mein Großer profitiert von der Kur, fühlt sich im Kinder sehr wohl und sein Selbstbewußtsein hat nen tollen Sprung gemacht. Wenn's aber bis zum WE nicht besser wird werd ich wohl auch abbrechen.

von MamaBecca78 am 20.02.2013, 10:28



Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

Hallo, in Buchen bekommt man eigentlich immer die Bescheinigung, das man die Kur aus gesundheitlichen Gründen beenden mußte. Wir waren auch alle krank, als wir in der Kur waren und ich nage noch 14 Tage nach der Kur an dem Infekt und trotzdem habe ich sehr von der Kur profitiert und war es für mich alleine eine Entlastung, das ich mich tagsüber hinlegen konnte, als ich selber krank war und das ich das Essen serviert bekam und nicht selber kochen und auch nicht selber putzen mußte. Dazu der Arzt direkt im Haus -- einfach super! Hier zu Hause ist krank sein doch wesentlich anstrengender. Aus unserem Kurgang (16.1. bis 06.02.) haben rund 50% wegen Krankheit abgebrochen, auch wenn ich das nicht wirklich verstehen kann, denn krank werden kann man ja auch zu Hause. Aber gut, da ist wohl jeder anders. Gute Besserung leaelk

von leaelk am 20.02.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von leaelk

Kommt auf die Kranheit an, weswegen man abricht. Ich muss sagen, ich war im Oktober auch 14 Tage lang mit einem Infekt krank, habe aber trotz alledem viel mitgemacht. Und auch davon provitiert. Aber es muss jeder selber wissen.

von rub am 21.02.2013, 14:09