Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur: Zusage und Absage! Was nun?

Thema: Kur: Zusage und Absage! Was nun?

Ich habe für meine Kinder bei der Deutschen RV Bund eine Kur beantragt,da sich die PKV quer stellt. Nun hab ich für die Kleine (Brochitiskind) eine Zusage: Kyffhäuser Klinik in Bad Frankenhausen - Hat hier jemand Erfahrung? und für den Großen eine Ablehnung,da eine ambulante Behandlung bei ihm ausreichen würde. Als Begleitkind könnte ich ihn natürlich mitnehmen.Ich würde für ihn aber schon gerne auch Therapien bekommen.Schließlich muß ich ihn schon aus der Schule nehmen und sonst "langweilt" er sich da doch auch. Außerdem hat er auch ständig Infekte und undefinierbare Bauchschmerzen.(Hier sind wir ebenfalls in Behandlung). Was schreibe ich denn jetzt in den Widerspruch?? Danke für eure Hilfe

von FelisMam am 04.01.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Ohje, ich hoffe das steht uns nicht auch noch bevor. Ich kann dir leider nicht helfen, wünsche euch aber viel Erfolg!!!! Vielleicht kannst du dich dazu ja auch mal beim Müttergenesungswerk oder so beraten lassen. Das schrieben hier einige. Ich drück feste die Daumen, denn du hast schon Recht, so ist ja nicht der Plan wenn man schon zwei behandlungsbedürftige Kinder mitnehmen möchte. Ich muss die Unterlagen für uns jetzt auch vom Kinderarzt ausfüllen lassen, hattest du das auch für deinen Großen machen lassen? Klinikeinrichtungen helfen auch bei Einsprüchen habe ich gelesen. Alles Gute und Liebe

von Anke78 am 04.01.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hallo, ich würde in der Klinik nachfragen, ob die auch Rezepte für ambulante Behandlung einlösen können und mir dann die entsprechenden Therapien vom Kinderarzt verordnen lassen. Das wäre der einfachste Weg, geht aber nicht in jeder Klinik..... Wir hatten das auch schon und bei uns hat auch der Widerspruch nichts gebracht. Gelangweilt haben sich meine Kinder übrigens trotzdem nicht. LG K erstin

von leaelk am 05.01.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von leaelk

Aber er bekommt doch dort keinen "richtigen" Unterricht oder? Wie funktioniert das denn mit den Schulkindern?

von FelisMam am 05.01.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Er braucht vom Lehrer den Stoff den sie in der Zeit machen würde u morgens betreut eine Lehrerin die Kids solang sie an den Schulsystem arbeiten!

von robin2007 am 05.01.2012, 11:35