Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur - Was sagen eure Arbeitgeber?

Thema: Kur - Was sagen eure Arbeitgeber?

Hallo, meine Mutter-Kind-Kur wurde genehmigt Über den Kurort muss ich nochmal mit der KK "reden". also habe ich noch etwas Zeit meinem Arbeitsgeber zu informieren. Wie haben eure Chefs reagiert? Ich habe zwar eigendlich nichts zu verlieren (12 Jahre in Firma, Chef weiß was er an mir hat, geht wohl bald in Rente und ich weiß nicht ob dann die Firma geschlossen wird, ...) aber trotzdem "Angst" es ihm zu sagen und dann seinen eventuellen "Unmut" darüber zu spüren. Bin zum Glück nur 2 Tage pro Woche dort, aber arbeite mit ihm alleine im Büro. Also wenn er sauer wird, spüre ich das dann extrem. Ich weiß, dass mir die Kur zusteht und richtig ist, was ich mache, aber Schiss habe ich trotzdem. Also, wie war es bei Euch?

von Tanja30 am 23.02.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von Tanja30

sehr gut.. ich hab der Fairness halber mit offenen Karten gespielt und schon bei Antragstellung gesagt, daß da was kommen kann - kam sehr positiiv an. Nach der Zusage haben wir zusammen wg dem Termin geschaut. Ich hab natürlich vorher schon unseren Urlaubsplan durchgeforstet und einen Vorschlag gemacht und da meinte er prima, dann sind ja die anderen alle da.. War total easy..

von corazon am 24.02.2013, 16:44



Antwort auf Beitrag von corazon

Danke, da ich die alleinige Büroangestellte bin, gibt es keine Vertretung für mich. Von daher ist es egal wann ich weg bin - eher eventuell Probleme, dass ich weg bin. Ist halt - in dem Fall - blöd, dass ich in einer kleinen Firmen bin. Vielleicht mache ich mir auch unnötig Sorgen. Dachte auch damals als ich schwanger war und die Situation an der Arbeit vorneweg sehr angespannt war, dass mein Chef negativ darauf reagiert. Mal sehen.

von Tanja30 am 24.02.2013, 18:36



Antwort auf Beitrag von Tanja30

Meine Chefin hatte es überraschend gut aufgenommen. Ich hatte erst um ein Gespräch unter vier Augen gebeten. Meine Chefin ist erst ganz blass geworden. Ihre Angst war, dass ich gekündigt habe oder, dass ich schwanger bin. Als ich ihr versicherte, dass dies nicht der Fall war, war die Kur nur noch ein Klacks. Die Kündigung (bzw. Veraetzung in eine andere Abteilung) habe ich dann gleich nach der Kur eingeicht :) LG

von Julia+Christopher am 24.02.2013, 19:01



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

Morgen muss ich wieder arbeiten, dann werde ich es gleich mal "beichten". hoffe mal, dass mein Chef genauso "locker" ist wie eure Chefs.

von Tanja30 am 25.02.2013, 09:19



Antwort auf Beitrag von Tanja30

Alles ganz easy (ÖD), wobei ich bei der Krankenkasse gesagt habe, das ich die Kur in meine dienstliche saure Gurkenzeit legen möchte und auch das wunderbar geklappt hat. So konnte ich sogar ohne "schlechtem" Gewissen eine Woche verlängern ;-) Es war alles geklärt und geregelt.

Mitglied inaktiv - 25.02.2013, 17:11



Antwort auf Beitrag von Tanja30

Hab's gestern meinem AG gesagt. War ganz locker. Soll nur frühzeitig sagen, wann ich weg bin. Im Alter wird er doch tatsächlich lockerer. Jetzt hoffe ich nur noch auf schnelle Zusage von der KK, dass mein Widerspruch angenommen ist und ich weiter weg - hoffentlich an die See - fahren darf.

von Tanja30 am 27.02.2013, 10:18