Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 22.07.2019, 11:28 Uhr

Kur Urlaub? Oder Krankmeldung?

Hi,

als Minijobber kannst du die Zeit als Kur laufen lassen.

Ich wusste das auch nicht, wir waren in Reha und ich hab in den vier Wochen sozusagen "einfach nichts verdient". Hat man mir so gesagt, dass es anders nicht ginge.... erst später hab ich mitbekommen, dass es bei Kollegen nie ein Problem war, waren diese in Reha/Kur oder einmal krank, dann haben sie einfach eine Krankmeldung abgegeben..

Lies mal deinen Vertrag, ggf. informiere dich bei der Knappschaft. Leider wollen es viele Arbeitgeber nicht wissen (ich bekomme z.B. auch keinen Urlaub und darf nicht krank sein - werde also nur bezahlt, wenn ich gearbeitet habe).

Grüße, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

REHA und Urlaub

Hallo, wir haben eine REHA für unsere Tochter genehmigt bekommen. Diese wird im August stattfinden, wenn meine Arbeitsstelle Betriebsschließung hat. Wg. Urlaubsplanung - muss ich dafür meinen Urlaub nehmen oder werde ich freigestellt (da die Arbeit ja zu hat). Es geht darum, ...

von Philo 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Reha statt Urlaub

Wenn ich eine Kinderreha mit Begleitperson beantrage und der Termin wird mir in die Zeit gelegt wo ich meinen schon vom Arbeitgeber genehmigten Urlaub habe,verfällt der Urlaub dann oder muss er mir zu einem anderen Zeitpunkt gewährt werden ...

von otti 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Minijob - Urlaubanspruch ja oder nein?

Hallo! Ich habe letzte Woche meine erste Kur bewilligt bekommen. Konnte mir kein Haus aussuchen, da ich gerne einen Termin in den Ferien wollte (2 schulpflichtige Grundschulkinder, hatte schlechte Erfahrungen bei der Kur der Grossen ...

von LeSiLi69 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kur während des Urlaubs (Schuldienst)

Hallo, ich bin im Schulsekretariat (Öffentl. Dienst) tätig und habe somit alle Schulferien frei (habe nur in den Sommerferien eine Woche kürzer Ferien). Ich selbst habe auch schulpflichtige Kinder. Ich würde die Kur gerne in den Ferien machen, wg. meiner Kinder, würde ja ...

von honigbiene 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kur vs. Urlaub

Hallo, ich frage mal nach, weil ich gern Meinungen dazu hören möchte. Wir beantragen gerade eine Mutter-Kind-Kur. Das Kind geht zur Schule, soll die Kur also unbedingt in den Sommerferien bekommen (Grund sind Probleme in der Schule. Wenn das Kind da 3-4 Wochen raus ist, ...

von Mucki+Ninchen 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ich brauch dringend Urlaub

Hallo, ich war noch nie in diesem Forum, doch jetzt muss ich. Bitte helft mir. Ich habe 2 tolle Mädels und ich liebe die beiden über alles. Auch habe ich einen ganz wunderbaren Mann, der mir hilft wo er kann (Lust dazu hat/keine Ausrede mehr findet). Leider haben wir die ...

von ElliEngel 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.