Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 19.07.2019, 10:36 Uhr

Kur Urlaub? Oder Krankmeldung?

Hallo,
Ich gehe im Oktober bereits das 2. Mal in MutterKindKur nach Loßburg. Als ich vor gut 4Jahren war war ich noch in Elternzeit und hatte das Problem nicht. Nun geh ich wieder bin aber Minijobber und meine Chefin.macht voll blöd. Wie ist das, bekommt man die Zeit wie Krankgeschrieben frei oder muss man dafür den Urlaub “opfern“? Sorry die doofe Frage bin aber grad überfrahren.

Lg Tina

 
3 Antworten:

Re: Kur Urlaub? Oder Krankmeldung?

Antwort von omagina am 20.07.2019, 15:49 Uhr

moin..urlaub mußt du dafür nicht opfern....da kann deine chefin noch so doof tun...es gibt gesetze an die sich auch deine chefin halten muß....du legst ihr das kurschreiben mit dem datum vor und gut ist....ich wünsche dir gute erholung..lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur Urlaub? Oder Krankmeldung?

Antwort von Loretta1 am 22.07.2019, 11:28 Uhr

Hi,

als Minijobber kannst du die Zeit als Kur laufen lassen.

Ich wusste das auch nicht, wir waren in Reha und ich hab in den vier Wochen sozusagen "einfach nichts verdient". Hat man mir so gesagt, dass es anders nicht ginge.... erst später hab ich mitbekommen, dass es bei Kollegen nie ein Problem war, waren diese in Reha/Kur oder einmal krank, dann haben sie einfach eine Krankmeldung abgegeben..

Lies mal deinen Vertrag, ggf. informiere dich bei der Knappschaft. Leider wollen es viele Arbeitgeber nicht wissen (ich bekomme z.B. auch keinen Urlaub und darf nicht krank sein - werde also nur bezahlt, wenn ich gearbeitet habe).

Grüße, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur Urlaub? Oder Krankmeldung?

Antwort von asclepiatina am 28.07.2019, 15:22 Uhr

Hallo Loretta,

das ist krass, als ich letztes Jahr krank war haben sie mir die 6Wochen weiter bezahlt, also so schlimm ist meine Chefin dann au net, nur danach bekam ich als Familienmitversicherte nichts mehr. Hab au meine Urlaubstage. Da bin ich auch froh drum. Mein Fuß der letztes Jahr gebrochen war ist leider fast ein Jahr nach dem Unfall noch immer nicht gut und bereitet mir schmerzen. Freu mich schon so auf die Kur. Bin so Reif dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

REHA und Urlaub

Hallo, wir haben eine REHA für unsere Tochter genehmigt bekommen. Diese wird im August stattfinden, wenn meine Arbeitsstelle Betriebsschließung hat. Wg. Urlaubsplanung - muss ich dafür meinen Urlaub nehmen oder werde ich freigestellt (da die Arbeit ja zu hat). Es geht darum, ...

von Philo 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Reha statt Urlaub

Wenn ich eine Kinderreha mit Begleitperson beantrage und der Termin wird mir in die Zeit gelegt wo ich meinen schon vom Arbeitgeber genehmigten Urlaub habe,verfällt der Urlaub dann oder muss er mir zu einem anderen Zeitpunkt gewährt werden ...

von otti 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Minijob - Urlaubanspruch ja oder nein?

Hallo! Ich habe letzte Woche meine erste Kur bewilligt bekommen. Konnte mir kein Haus aussuchen, da ich gerne einen Termin in den Ferien wollte (2 schulpflichtige Grundschulkinder, hatte schlechte Erfahrungen bei der Kur der Grossen ...

von LeSiLi69 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kur während des Urlaubs (Schuldienst)

Hallo, ich bin im Schulsekretariat (Öffentl. Dienst) tätig und habe somit alle Schulferien frei (habe nur in den Sommerferien eine Woche kürzer Ferien). Ich selbst habe auch schulpflichtige Kinder. Ich würde die Kur gerne in den Ferien machen, wg. meiner Kinder, würde ja ...

von honigbiene 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kur vs. Urlaub

Hallo, ich frage mal nach, weil ich gern Meinungen dazu hören möchte. Wir beantragen gerade eine Mutter-Kind-Kur. Das Kind geht zur Schule, soll die Kur also unbedingt in den Sommerferien bekommen (Grund sind Probleme in der Schule. Wenn das Kind da 3-4 Wochen raus ist, ...

von Mucki+Ninchen 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ich brauch dringend Urlaub

Hallo, ich war noch nie in diesem Forum, doch jetzt muss ich. Bitte helft mir. Ich habe 2 tolle Mädels und ich liebe die beiden über alles. Auch habe ich einen ganz wunderbaren Mann, der mir hilft wo er kann (Lust dazu hat/keine Ausrede mehr findet). Leider haben wir die ...

von ElliEngel 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.