Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 29.06.2012, 22:05 Uhr

Kosten...

... betragen pro Kurtag 10 Euro, wobei An- und Abreisetag als einzelne Tage zählen. Bei einer regulären Kur von 3 Wochen zahlt man 22 Tage (220 Euro). Hinzu kommen evtl. Gebühren für Wlan, Kreativangebote, Leihgebühr für Räder,...

Ansonsten wie oben beschrieben. Leichter ist es, Dir Hilfe beim Müttergenesungswerk, Caritas, etc. zu holen. Die geben Dir hilfreiche Tipps, was alles in den Antrag mit hinein muss, um erfolgreich die Kur bewilligt zu bekommen. Bei mir hat es übrigens nur 3,5 Wochen bis zur Genehmigung gedauert.

An Deiner Stelle würde ich mir aber sehr gut überlegen, mit so einem kleinen Kind schon zur Kur zu fahren. Ich kenne 2 Mütter, die die Kur abgebrochen haben, da es einfach nur Stress war (Kind wollte sich nicht fremd betreuen lassen und die kleinen Kinder wurden krank).

Alles Gute, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.