Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Koffer verschicken

Thema: Koffer verschicken

Hallo, in 3 Wochen geht es für uns los nach Langeoog. Jetzt wollte ich mal fragen, wie Ihr Eure Koffer verschickt habt. Mit Hermes, Post oder Bahn. Was ist günstiger? Wie lange im voraus muss man das machen? LG Annika

von annika2 am 29.10.2012, 09:02



Antwort auf Beitrag von annika2

also bei uns hatten viele die Koffer vorgeschickt und das günstigste war tatsächlich die Post. Noch günstiger wäre es einen Karton zu schicken statt einen Koffer. Und ich hatte ein Telefongespräch mitbekommen von der Dame auf Langeoog bei dem sie der anruferin mitteilte das man die Koffer/Pakete spätestens bis Donnerstag zur Post gebracht haben soll. Samstags kommt auf Langeoog keine Post ;-), Um auf Nummer sicher zu gehen, tu alles was du an den ersten 1-2 Tagen brauchst separat in nen Rucksack als Handgepäck.

von Luni2701 am 29.10.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo, ich verschicke auch Kartons statt Koffer - ist bei jedem Anbieter günstiger. KleinerTiger

von KleinerTiger am 29.10.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallöchen ! Also wir haben die Koffer mit der Post verschickt.Am Montag aufgegeben und Freitag waren sie da ( DO war ein Feiertag) Ich würde wie Luni ein seperate Tasche als Handgepäck packen , um auf Nummer sicher zu gehen. Wünsche Euch eine schöne erholsame Kur!!

von Verena77 am 30.10.2012, 09:13