Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Koffer verschicken - mit Hermes, DHL oder was anderes?

Thema: Koffer verschicken - mit Hermes, DHL oder was anderes?

Habe schon im Sparen-Forum gepostet, aber hier versuche ich es auch mal: Ich fahre am Mittwoch (alleine) für 5 Wochen in die Reha - und krieg die Krise! Mir reichen die 2 Koffer nicht aus, die ich zum Verschicken bezahlt bekomme. Ich habe schon einiges eingepackt,aber da es Winter ist und die Kleidung dick, sind die 2 Koffer schon voll und es fehlen noch die Toilettenartikel und der ganze Keinkruscht, der sich ja auch läppert. Ich will halt nicht im Zug einen Koffer rumhieven müssen. Daher meine Idee, noch einen Koffer zu verschicken. Aber mit welchem Anbieter? Wie schnell sind die da? Hilfe! Bitte gebt mir Tipps! Verzweifelte Grüße Anja

von Anja1867 am 27.01.2013, 17:33



Antwort auf Beitrag von Anja1867

Hallo! Wir haben die Koffer mit der Post (DHL) verschickt. Das hat gut geklappt. Ist auch alles heil angekommen :) Wir hatten sie Montags abgeschickt Mittwoch war einFeiertag und Donnerstag waren sie da. Kannst du nicht einen kleinen Koffertrolli mitnehmen .Den hatte ich mit zwei Kinder auch mit für unterwegs Klappt gut. Viel Glück Gruß Verena

von Verena77 am 27.01.2013, 21:33



Antwort auf Beitrag von Verena77

wenn es mittwochs los geht, solltest Du die Koffer aber schon morgen absenden! Ich habe ebenfalls mit Hermes verschickt, zumindest hinzu. Klappte super. Rückzu mit DHL. Da war der Koffer erstmal 6 Monate verschwunden (und ich war nicht die Einzige) Ich würde vielleicht eher noch mal was auspacken. Die Kurhäuser haben alle Waschmaschinen, da würd ich im Notfall eher noch was nachwaschen.

von Holzkohle am 27.01.2013, 23:59



Antwort auf Beitrag von Anja1867

ich war 2008 mit 3 kindern auf kur und ich hatte 4 koffer 3 hab ich er hermes geschickt und 1 mitn zug aber mit hermes verschicken da bist zimlich sät dran das müsstest heut dan noch von statten gehn das die mittwoch noch da wären

von tanja150784 am 28.01.2013, 08:50



Antwort auf Beitrag von Anja1867

Ich würde auf jeden Fall in der reha-Klinik nachfragen, was dort in der Nähe ist. Denn die Koffer müssen ja auch wieder zurück. Wenn z.B. der nächste Hermes-Shop 5 Kilometer weit weg ist, dann würde ich auf jeden Fall DHL nehmen (und anders herum). Wir haben mit DHL verschickt. Das ging prima in 1-2 Tagen. Da hatte die Kurklinik auch ein Abkommen mit der Poststelle, dass die Koffer abgeholt wurden ohne Aufpreis. Das war natürlich dann praktisch.

von liha am 28.01.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von liha

ich habe beide male über Hermes versendet, wurde von Tür zu Tür gebacht bzw. in der Klinik auch wieder abgeholt. Was ich aber auch schon viel gelesen habe und 2 der Mütter in der letzten Kur haben das so gemacht, Sachen in einen Karton getan und dann per Paket an die Klinik versendet. Sehr viel günstiger wie ein Koffer und auch versichert. Wünsche Dir einen guten Reha Erfolg alles Gute Zzina

von Zzina am 28.01.2013, 13:44