Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Klinikempfehlung

Thema: Klinikempfehlung

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr uns helfen. Es gibt so viele Kliniken und wir suchen die passende Klink für unsere Mutter-Kind-Kur. Ich (Indikation: Erschöpfung) fahre mit meiner Tochter (5), die als Therapiekind (Indikation: Entwicklungsstörung, motorisch und emotional) mitkommt. Welche Klinik könnt ihr empfehlen? Wo habt ihr euch während der Kur wohl gefühlt? Mir ist wichtig, dass auf die Indikation meiner Tochter eingegangen wird. Es sollte eine Stärkung der Mutter-Kind-Beziehung durch gemeinsame Aktionen geben. Die Betreuung sollte nicht eine pauschale Pflichtbetreuung sein. Zurzeit sind für uns folgende Kliniken in der Auswahl: Thomas Morus, Norderney Huus achtern Diek, Norddeich Hotzenplotz, Rickenbach Vielen Dank im Voraus.

von enttchen am 31.05.2021, 15:31



Antwort auf Beitrag von enttchen

Hallo, wir waren bis vor 3 Wochen in der Ostseeklinik Fischland in Wustrow und es war sehr sehr schön. Es gibt direkt Eltern-Kind Aktionen und die Betreuung war wirklich ganz toll. Meine Kinder (3&6) sind sehr gerne hingegangen. Mein 3 jähriger fragt jetzt noch ständig nach seiner Möwengruppe. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

von AnniMath am 31.05.2021, 16:45