Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Klinikempfehlung ?

Thema: Klinikempfehlung ?

Hallo, ich hätte die Zusage für eine MKK und hätte die Wahl zwischen mehreren Vertragshäusern. Ich brauche eine Klinik, die auf Psychosomatrische Erkrankungen fixiert ist, mein Sohn (7J) hat Asthma. Hat einer einen Tipp für eine Klinik? Bin im Internet schon einiges durchgegangen, aber ich bin ein wenig überfordert. Leider kann man die angebotenen Kliniken auch nicht nach Krankheitsbild filtern. Aber evtl. kann ja einer mit gleichen Symptomen was empfehlen. Im Voraus danke

von Lm.ewa am 22.04.2021, 12:07



Antwort auf Beitrag von Lm.ewa

Geh mal auf "Kurkliniken.de". Dort kannst du filtern. Ich würde bei Asthma immer die See empfehlen.

von Anjaunddavid am 22.04.2021, 18:01



Antwort auf Beitrag von Lm.ewa

Hallo Bei mir hatte die Krankenkasse ja die Klinik „gebucht“ und vorher mit mir zusammen anhand der Indikationen und dem Zeitraum in dem ich fahren wollte eine Vorauswahl gemacht Ich musste mich dann nur noch zwischen der Vorauswahl entscheiden Du kannst deine Krankenkasse fragen (oder vllt auch beim Müttergenesungswerk), die helfen bestimmt bei der Suche nach der passenden Klinik Ansonsten kann ich die Kurklinik Sellin an der Ostsee empfehlen und die Kurklinik Maximilian im Allgäu VG

von Kerstin123 am 23.04.2021, 07:48



Antwort auf Beitrag von Lm.ewa

Wir waren mit Asthma in der Südstrandklinik auf Fehmarn und waren sehr zufrieden. LG Maliki

von Maliki am 26.04.2021, 15:32



Antwort auf Beitrag von Maliki

Königshörn. War gerade auch für die bißchen älteren Kinder toll.

Mitglied inaktiv - 08.05.2021, 21:53