kostenlos anmeldenLog in
 
 
Mutter-Kind-Kuren Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von marfa am 03.06.2017, 10:08 Uhr zurück

Klinik Schuppenhörnle Schwarzwald

Hallo, wollte mal fragen, ob hier jemand in dieser Klinik war und wie es euch gefallen hat. Die Bewertungen auf Klinikbewertung.de gehen schon sehr weit auseinander. Wenn ich die negativen lese, vergeht mir die Lust. Bin privat versichert und kann mir die klinik selbst aussuchen. Das Problem ist nur, dass die meisten erst am November Plätze haben. Hier würde uch einen Platz ab 13.09. bekommen. An der Ostsee gehts am 20.09. in der Ostseeklinik Kühlungsborn. Das wäre aber eine psychosomatische Reha (5 Wochen) und ist dopoelt so teuer.... Klinik Tannenhof kommt noch in Frage. Evtl auch dazu jemand Erfahrung? Danke

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: Klinik Schuppenhörnle Schwarzwald

Antwort von jannas am 13.06.2017, 10:55 Uhr

Hallo,
ich war 2014 dort.
Es war meine vierte und wahrscheinlich letzte Mutter Kind Kur.
Es war...Ok, mehr aber nicht.
Ich hatte durch die anderen Kuren den Vergleich.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eine andere Klinik wählen und dafür auch länger warten.
Es steht und fällt natürlich immer alles mit den Ärzten Schwestern Betreuern, an die man gerät.
Vielleicht hatten wir einfach Pech? Aber da war einiges schon sehr merkwürdig.
Liebe Grüße,
Janna

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur im Allgäu oder Schwarzwald?

Hallo! Ich darf mit meinen 3 Kindern und meinem Mann zur Mutter Vater Kind Kur... Wir wohnen an der Ostsee und möchten daher im Juni in die andere Richtung... Zur Wahl stehen im Moment 1. Haus Kühberg 2. Klinik Ursee 3. Bromerhof Vor 3 Jahren waren wir in der Mikina ...

Pearli75   11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwarzwald
 

zeckenimpfung Schwarzwald

Wir fahren Ende September in Mutter Kind Kur, in den Schwarzwald. Im schreiben der Klinik steht das sie eine Impfung gegen zecken empfehlen...ich bin mir unsicher,ob das für drei Wochen wirklich nötig ist. denn wir wohnen in NRW und sind nicht geimpft. Wollte daher mal ...

kiara1234   09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwarzwald
 

zeckenimpfung Schwarzwald

Wir fahren Ende September in Mutter Kind Kur, in den Schwarzwald. Im schreiben der Klinik steht das sie eine Impfung gegen zecken empfehlen...ich bin mir unsicher,ob das für drei Wochen wirklich nötig ist. denn wir wohnen in NRW und sind nicht geimpft. Wollte daher mal ...

kiara1234   09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwarzwald
 

zeckenimpfung Schwarzwald

Wir fahren Ende September in Mutter Kind Kur, in den Schwarzwald. Im schreiben der Klinik steht das sie eine Impfung gegen zecken empfehlen...ich bin mir unsicher,ob das für drei Wochen wirklich nötig ist. denn wir wohnen in NRW und sind nicht geimpft. Wollte daher mal ...

kiara1234   09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwarzwald
 

Kliniken im Schwarzwald

Ich habe eine Zusage zur Mutter Kind Kur, diese Häuser stehen zur Auswahl, Ost-oder Nordsee darf ich nicht, da vom Arzt nicht ausdrücklich in den Befund geschrieben. Ich habe eine Sondergenehmigung bekommen (war 2012 schon zur Kur) Kennt jemand eines von den ...

lilliblue   07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwarzwald
 

wer war schonmal in der klinik Eichhof im Schwarzwald?

Hallo Ich fahre mit meinen 7 Kindern in die Kurklinik Eichhof im Schwarzwald. war jemand schon von euch da? Wie ist das da? Die Klinik sieht sehr groß aus,wieviel Familien können dahin kommen? Kann mir jemand seine Erfahrung schildern,das wäre ganz ...

zizoubvb   25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwarzwald
 

kennt jemand eine klinik im schwarzwald?

hallo wollt mal fragen ob vielleicht von euch jemand schon in einer mutterkur kind klinik im schwarzwald war und wie diese kur war... bei mir geht es um erschöpfung burn out chronische rückenleiden, astma meiner tochter und adhs signale von meinem sohn besten dank ...

virbro   09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwarzwald
 

Caritas Feldberg oder Alternatiben im Schwarzwald?

Hallöchen, ich bin mal wieder vom Glück verfolgt. Meine Kurklinik auf Borkum, teilte mir Anfang der Woche mit, dass sie meinen Platz wieder freigeben,und mich auf eine Warteliste setzen. Grund: die fehlende Kostenzusage für meine privatversicherte Tochter. Keine der Kassen ...

annika2008   09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwarzwald
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht