Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog

Thema: Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog

Wer war denn schonmal da und kann mir berichten, wie es da ist. Wir fahren zwar erst in ein paar Monaten hin, aber neugierig bin ich schon. Melli

von Mel26 am 08.03.2013, 11:32



Antwort auf Beitrag von Mel26

also der Ort und die Umgebung sind sehr schön...waren zwar bisher nur im Urlaub dort...aber traumhaft...

von mama-von-3-Söhnen am 08.03.2013, 17:01



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

also ich war im februar 2010 dort und fand es traumhaft! die umgebung ist einfach nur klasse! auf dem deich laufen, ohne ende.... die klinik selber ist einfach nur klasse! meine freundin ist aufgrund meiner empfehlung jetzt gerade mit ihrem sohn da, und sie sagt super! Sie genießt die zeit sehr. die menschen die in der klinik arbeiten, sind alle echt super nett und man fühlt sich dort sauwohl! Die kinderbetreung war echt klasse! ich habe erneut ne kur eingereicht, und wenn ich sie genehmigt bekomme, werde ich auch wieder dort hin fahren! lg nicole

von Helly am 08.03.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von Helly

Danke euch für die Antworten. Scheint ja echt toll da zu sein. Dann kann ich ja echt zufrieden sein mit meiner Wahl. Mir ging es in erster Linie darum, in den Sommerferien fahren zu können; die Klinik war erstmal zweitrangig (mein Sohn ist im August eingeschult worden und seit Oktober in einer Tagesklinik; da wollte ich ihn nicht schon wieder aus seiner Klasse rausreissen; wenn er denn mal in seine normale Schule gehen darf). Aber jetzt bin ich noch glücklicher, diese Entscheidung getroffen zu haben. Sag mal Holly, ist die Klinik wirklich so geräuschempfindlich wie ich gehört habe oder ist das überholt. Gibt es auch Zimmer, die etwas besser isoliert sind? Mein Sohn hat nämlich ADHS und es wäre im Sinne aller, wenn er nicht so sehr gestört wird durch Geräusche von außen; bzw. die anderen ihn nicht so sehr hören können, wenn er seine Ausraster hat ;-) Danke :-)

von Mel26 am 09.03.2013, 23:08



Antwort auf Beitrag von Mel26

also ich fand es jetzt nicht so geräuschempfindlich. ich bin selber eigentlich auch immer ziemlich genervt von zuviel geräuschen ringsrum. aber da ging es! ich hatte damals auch wirklich ein riesen Zimmer! meine freundin ( habe ich dort kennengelernt) hatte davon nur die hälfte! Meine andere freundin die jetzt gerade da ist, hat durch zufall, das zimmer bekommen, was direkt neben meinem lag. lg nicole

von Helly am 10.03.2013, 19:23



Antwort auf Beitrag von Helly

Danke Dir, Nicole. Das klingt ja super; auch für meinen Sohn. Ich habe heute die Unterlagen von der Klinik selbst bekommen und bin froh und glücklich. Mein Termin wurde bestätigt; ist doch immer etwas anderes, wenn man das nochmal schriftlich hat. Mensch, was freu ich mich auf die Kur. LG, Melli

von Mel26 am 11.03.2013, 11:20