Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Klinik Klaus Störtebecker in

Thema: Klinik Klaus Störtebecker in

Loddin/Kölpinsee.wer kann berichten?

von Herzogin am 26.04.2013, 14:54



Antwort auf Beitrag von Herzogin

Hallo hab auch schon gefragt aber noch keine Antwort bekommen.Ich fahre vom 18.09.-09.10 .LG.

von katzer am 27.04.2013, 17:52



Antwort auf Beitrag von katzer

laut webseite ist im sommer gar nichts mehr frei erst ab september/oktober. ich hab für die klinik vorgestern per telefon bescheid bekommen.um den reisetermin kümmern die sich auch.mal sehen wann es losgeht.hast du dir den termin selbst rausgesucht oder zugewiesen bekommen? ich hab die klinik mal angeschrieben,die wäre ideal für meinen sohn.es soll eine vorbeugende kur sein,sollte er da inhalieren und medis nehmen müssen ohne das er atemnot hat,dann fahren wir nicht. das brauch er nur wenn er bronchitis hat,sonst nimmt er keine medis.

von Herzogin am 27.04.2013, 17:59



Antwort auf Beitrag von Herzogin

Hallo ich habe selbst direkt bei der Klinik angerufen nachdem ich den Bescheid von der KK hatte.Dort wurde mir gesagt meine Unterlagen wären da und ich bekäme noch schriftlich Bescheid bin aber für den 18.09. geplant.Ruf doch am besten mal an das geht am schnellsten und dann bekommst du auch gleich Bescheid.LG.

von katzer am 27.04.2013, 19:48



Antwort auf Beitrag von katzer

Hallo , ich war schon da und möchte dieses Jahr wieder hin. Es ist sehr schön dort, es gibt 3 Häuser und liegt nicht sehr weit vom Strand entfernt. Wir wohnten im haus Möwe auf dem Berg und uns hat es sehr gut gefallen. Was wollt ihr denn genau wissen ? Essen war auch super lecker und abwechslungsreich. Fahrt ihr zur Mutter Kind Kur oder macht ihr ne reine Kinderreha ? Und da sind die Termine für den Sommer schon weg.... Fragt ruhig was ihr wissen wollt , LG Jaci

von jacifelix am 28.04.2013, 11:08



Antwort auf Beitrag von jacifelix

mein Sohn hat eine vorbeugende Kur bekommen.Die MuKi Ku wurde abgelehnt.Was hattet ihr für Anwendungen? War es eine Reha oder?ich bin mir nicht sicher ob wir fahren sollen.Mein Sohn muß ja nur inhalieren wenn er Bronchitis mit Atemnot hat.Er braucht sonst keine Medis.Ich möchte nicht das er dort am Ende den gesammten aufenthalt inhalieren soll,ohne das er was hat,oder das er Medikamente dauernt nehmen soll.

von Herzogin am 28.04.2013, 11:51



Antwort auf Beitrag von Herzogin

Also hast du über die KK beantragt ? Da gibt es glaube ich nur 3 Wochen. Meine beden waren damals 3 und 5 Jahre alt und hatten folgende Anwendungen: Inhalation jeden Tag 2-3 mal auch auf dem Zimmer, Sauna , Wassertreten in der Ostsee, Wandern, Ergo, schwimmen,turnen. Mein Kleiner hatte auch eine spastische Bronchitis mit Atemnot, jetzt ist Asthma draus geworden. Die Kinder die ohne Cortison inhalieren nehmen dort nur Sohle, das schadet nicht. Sonst war es schon sehr anstrengend mit 2 Therapiekindern, wann fahrt ihr? LG

von jacifelix am 28.04.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von jacifelix

ja ich habe über die kk beantragt.termin haben wir noch nicht.hatte do. erst die telefonische zusage bekommen. musstest du vor der kur,zu hause auch tägl. inhalieren? das müssen wir eben nicht und ich möchte das auch bei der kur nicht.wir brauchen nur bei bronchitis mit salzlösung und salbu.inhalieren.sonst nimmt er keine medis.kannst du behandlungen auch ablehnen?bei einer mu ki ku geht das ja.ich will ihn nicht unnötig mit medis vollpumpen nur weil wir eben zur kur sind.

von Herzogin am 28.04.2013, 12:32



Antwort auf Beitrag von Herzogin

Warum wolltest du die Kur denn dann überhaupt machen?? Und was ist in dieser Zeit mit deinem anderen Kleinkind... und hast du nicht im September auch noch Entbindungstermin??? Na ja, was will man auch erwarten???? Kopfschüttel!!!!!

von MissHaribo am 28.04.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von MissHaribo

Entbindungstermin....

von PaulaJo am 28.04.2013, 13:40



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Der Rotwein ist am Atmen.... die Chips stehen schon da... Mann, ich bin soooo auf ihre aufregende Antwort gespannt....

von MissHaribo am 28.04.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von Herzogin

Wenn du zu einer Reha fährst kannst du keine Therapien ablehnen und Sohle ist kein Medikament. Wir haben auch daheim täglich inhaliert, ich finde es nicht schlimm. Außerdem dürfte ja die Seeluft auch heilsam sein. Ich weiß ja nicht warum du hier angegriffen wirst, fände es aber schade wenn du hier Märchen erzählst. LG

von jacifelix am 28.04.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Ich weiß echt nicht, was du hast!?! Da es mit ihren 45 Jahren Lebenserfahrung ihr angeblich fünftes Kind sein wird, kriegt sie das dann sicher mal so eben locker-flockig zwischen zwei Anwendungen im Nahen Seewasser - reicht doch, oder? Der Bluthochdruck wird ihr sicher beim Pressen behilflich sein... Hat sich also was mit sechs Wochen Kur. Wie kann man nur so bescheuert Lügen?

Mitglied inaktiv - 28.04.2013, 14:39



Antwort auf Beitrag von jacifelix

Hallo ich kenne die Klinik ja gar nicht.Ich war vor 4 Jahren in einer anderen Klinik.Ich hatte erst im Internet gelesen das es eine Rehaklinik für Kinder ist und war etwas erschrocken da ich ja eine MuKi Kur beantragt hatte,hab dann aber die Seite noch gefunden.Ich wollte nur wissen wie gross die Klinik ist und ob dort die Ausrichtung mehr auf Kinder liegt oder eben die Mütter denn eigentlich soll die Kur ja für mich sein und mein Sohn kommt als Begleitkind mit.Ansonsten freue ich mich schon sehr denn Usedom ist wunderschön.Wir waren damals im Sommer und fahren jetzt im Herbst.LG.

von katzer am 28.04.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von katzer

Hallo, die Klinik ist schon recht groß, es gibt ja 3 Wohnhäuser und 2 Speiseräume. es werden dort Kinderkuren und MKK angeboten.Die Ausrichtung ist sicherlich für beide gut, aber ich denke persönlich für Kinder wenn du mich fragst. Ich möchte auch im Herbst fahren und freue mich schon darauf. Für Kinder wird sehr viel angeboten, was es für Mütter gibt weiß ich nicht, aber ruf doch mal oben an. LG

von jacifelix am 28.04.2013, 16:22



Antwort auf Beitrag von Herzogin

Dein Kind hat nichts, was behandelt werden muss sondern es wäre vorbeugend. Behandlungen da willst du nicht, nur Urlaub. Mein Vorschlag: Macht doch Urlaub... du und deine 12 (oder 14?) Kinder. Dann wäre ein Platz für ein Kind frei dessen Eltern dem Kind wirklich eine Therapie zukommen lassen wollen.

von mf4 am 28.04.2013, 16:56



Antwort auf Beitrag von jacifelix

Nein,es ist keine Reha sondern eine Vorsorgekur.So hat es jedenfalls die Mitarbeiterin der KK gesagt. eine Mu Ki Ku ist mir ja abgelehnt worden.Na ich werde da morgen mal anrufen und mich mal genauer erkundigen. Termin lasse ich über die KK ausmachen,ich denke da wird es noch vor September was werden.

von Herzogin am 28.04.2013, 17:45



Antwort auf Beitrag von katzer

ja, Usedom ist super.Wir sind hier auch sehr viel privat im Urlaub.Die Klinik ist auch für Mu Ki KU gedacht.Ich hab die Klinik mal per Mail angeschrieben und um mehr Auskunft gebeten.Ich melde mich wenn ich Antwort von denen habe.Morgen will ich da auch mal anrufen und nach freien Terminen fragen.Aber ich denke das die kasse wohl zu einem früheren Zeitpunkt einen Termin bekommt.Mal sehen ob ich da am Ende schon gemeldet bin.

von Herzogin am 28.04.2013, 18:02



Antwort auf Beitrag von Herzogin

Weil ja im September das Baby kommt.

von PaulaJo am 28.04.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von Herzogin

eben,deshalb!

von Herzogin am 28.04.2013, 18:50



Antwort auf Beitrag von Herzogin

Meine Zwillinge kommen da auch.Wirklich! Wie kann man sich nur so zum Affen machen.Aber morgen ist ja Montag,da wirst du wohl wieder gesperrt werden.Zum...äh...23 mal?

von PaulaJo am 28.04.2013, 18:55



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Dass sie zum Lügen zu dämlich ist. Eben hat sie sich IM HF verplappert, dass sie heute bis Mitternacht arbeiten gehen wird - schwanger geht das von Gesetz wegen gar nicht. Hach ja, hoffen wir mal, dass die Redaktion morgen direkt wieder zuschlägt, obwohl es ja bei ihr kaum Sinn macht, denn sie ist postwendend mit einem neuen Nick wieder drin. Nervig, nervig, nervig...

Mitglied inaktiv - 28.04.2013, 19:36



Antwort auf Beitrag von Herzogin

was wollt ihr wissen? lg Susanne

von plauenangel am 04.05.2013, 20:09