Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Klamottenfrage bestimmt die 1000. ;-)

Thema: Klamottenfrage bestimmt die 1000. ;-)

Habe nun schonmal Unterwaesche, Socken/Strumpfhosen und Schlafis fuer 1 Woche in nen Waeschekorb getan. Der ist voll... wo endet das mit den Oberklamotten ?? Hab nu fuer die 2 Kids jeweils 3 Schlafis , fuer mich 2. Rest alles 7 mal. Moechte da denn waschen. Was kann ich mir sparen ? Was ist ein MUSS ? Hab echt Angst das meine 2 Koffer nicht reichen Lg kaba

von kababaer am 24.10.2013, 20:55



Antwort auf Beitrag von kababaer

werd ruhiger ,wird alles gut. Ich hatte für 4 Tage mit und war dann waschen. Wichtig vieeellll warme Sachen . Regensachen (die reichen auch einmal, kannst du mit hoch nehmen). Für die Bäder musst du in die Cliner Quelle-Badelatschen sind angebracht-Handtuch gabs von dort. Handtücher kannste weglassen,hast du genug auf dem Zimmer-falls die nicht reichen gibts unten einen Raum , wo du Ersatz findest.

von kleened am 24.10.2013, 23:06



Antwort auf Beitrag von kababaer

Ja, alles 7x und für jeden 2 Schlafis, 2 Jogginghosen, Sportsachen, Hausschuhe, normale Schuhe, feste Schuhe, Gummistiefel und Sportschuhe(Badelatschen und Badesachen nicht zu vergessen) und eben jeder eine Fleecejacke, eine die leicht gefüttert ist und Wasser abweisend und eine dicke Jacke. Für jeden 3 Jeans(für Kleinkinder eher mehr). Also wir haben 3 Trollys, 1 Reisetasche, 1Schulranzen und noch nen Beutel für die losen Dinge und ne Spielzeugkiste. Was man zu Hause lassen kann ist z.B. der Bademanel, nimmt nur Platz weg und so Vakuumbeutel zum rollen sind toll! Hier wird sehr viel gehäkelt(Mützen), netter Zeitvertreib bei dem man auch Quatschen kann, besser als Buch. Und Waschmittel mitnehmen und Armbanduhr nicht vergessen und eben ne kleine Sporttasche mit der man sich im Haus bewegt.

von Princess01 am 25.10.2013, 11:35



Antwort auf Beitrag von kababaer

Sportsachen brauchst DU...denn täglich Sport ist angesagt, manchmal auch 2x...also nimm genug mit...vor allem Oberteile schick Koffer vor...bekommst die Kosten von der KK erstattet...Beleg aufheben. Handtücher haben wir nicht gebraucht....gab es dort täglich frisch Waschmaschine und Trockner waren bei uns je 2,50 Euro pro Maschine...

von mama-von-3-Söhnen am 04.11.2013, 13:56