Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinderreha Atemwegserkrankungen - Kurkliniken gesucht

Thema: Kinderreha Atemwegserkrankungen - Kurkliniken gesucht

KEINE Mutter- Kind- Kliniken. Es geht nur um eine Kinder- Kur. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Danke und LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 02.11.2010, 19:24



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Hi mein Sohn hat auch eine Kinderreha empfohlen bekommen. Jetzt hab ich mir sagen lassen, das beantrag ich über die Rentenversicherung und nicht über die Krankenkasse. Hab jetzt Anträge bekommen und muß erst alles ausfüllen lassen. Mein Sohn hat Asthma bronchiale und viele Allergien. Ich möchte gerne an die Ostsee. Aber wie Du schon schreibst, Mutter-Kind-Kliniken findet man immer. Aber wo findet man die Rehakliniken?? Bianca

von beißzange am 02.11.2010, 19:45



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Kinderklinik Tannenhof Graal-Müritz Bei dieser Reha war es sehr schön.Wir waren 6 Wochen dort.Ärztliche Betreuung,Essen,Zimmer...wir waren rundum zufrieden.Wir waren vor 2Jahren über Weihnachten dort.Es wurde uns sooo viel geboten.Einfach zu empfehlen. Liebe Grüße und viel Glück!!!

von fsw am 02.11.2010, 20:57



Antwort auf Beitrag von fsw

Satteldüne auf Amrum... super... immer wieder..

von dingdong am 04.11.2010, 23:02



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

waren Oktober/November letztes JAhres dort - sehr schön.... Wir wollen wieder da hin!!!

von Jana04 am 03.11.2010, 11:53



Antwort auf Beitrag von Jana04

Wir waren dieses Jahr im September/Oktober dort. Super würde immer wieder dort hinfahren

Mitglied inaktiv - 03.11.2010, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wie lief das denn dort mit den Therapien? Konnte man das Kind dahin begleiten? Welche Therapien hattet ihr? LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 03.11.2010, 13:40



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Wenn du nur Begleitperson bist,kannst du dein Kind bringen und abholen.Wir waren wegen der Haut dort.Dort gibt es verschiedene Therapiemöglichkeiten:bei Asthma,Neurodermitis,Übergewicht bei Kindern u./oder Müttern,Allergien... Ich fand so toll,dass die Kinder ihr Seepferdchen in der Schwimmtherapie dort machen konnten.Es wurde mit den Kindern gebacken,Laternen gebastelt für einen Laternenumzug,es gab Kaspertheater,eine Schlangenshow und vieles mehr.

von fsw am 03.11.2010, 16:46



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

http://www.kurkliniken.de/01_kurkliniken/profile/profil_776.html da war ich mal als Kind ;-)

Mitglied inaktiv - 03.11.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Es war super, da sie meinem Sohn geholfen haben. Er war 4. Er wurde auf Cortison (Spray) umgestellt und die immer wieder kehrenden Bronchtis mit Asthma wurden fast beseitigt! Es war 2007. Ich war Begleitperson und seine kleineren Geschwister auch. Ich durfte bei fast allem dabei sein. Aber er wollte auch vieles alleine machen.

von viersindwir am 03.11.2010, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

waren dort leider nicht zur Reha (da unsere kk uns nur an die nordsee schicken wollte)warn dann au oben in norden und es hat nix gebracht.sind dann von unseren kiarzt stationär in Wangen eingewiesen worden und was soll ich sagen.die sind super.haben in den 10 tagen wo wir da warn mehr gefunden wie die anderen kliniken (3) in den vergangenen 1,5 jahren.versuche noch mal ne reha zu bekommen aber nur noch in wangen !!!

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 23:23



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

bist du Begleitperson und ich habe ihn überall hingebracht und teilweise auch mitgemacht - schwimmen, Mutter-kind-Turnen usw. Dann gabs Therapien ohne mich z.B. Atemtherapie, Physiotherapie und dann gabs Kurse für mich alleine, wo er dann im Kindergarten war. Es gab Tage mit wenig Therapien, andere mit viel und stressig und dann wieder Tage komplett ohne was. Gab immer viele Angebote zum Basteln und und und... abends oft Kino oder Puppentheater usw. War sehr schön und weil wir aus der Ecke in MV kommen, war ich mit Auto da und konnte so auch mal nach Rostock usw. Wir haben auch Fahrten nach Dänemark gemacht mit der Scandlinefähre - war super.... Bei Fragen kannst Dich per PN melden

von Jana04 am 04.11.2010, 13:53



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

bist du Begleitperson und ich habe ihn überall hingebracht und teilweise auch mitgemacht - schwimmen, Mutter-kind-Turnen usw. Dann gabs Therapien ohne mich z.B. Atemtherapie, Physiotherapie und dann gabs Kurse für mich alleine, wo er dann im Kindergarten war. Es gab Tage mit wenig Therapien, andere mit viel und stressig und dann wieder Tage komplett ohne was. Gab immer viele Angebote zum Basteln und und und... abends oft Kino oder Puppentheater usw. War sehr schön und weil wir aus der Ecke in MV kommen, war ich mit Auto da und konnte so auch mal nach Rostock usw. Wir haben auch Fahrten nach Dänemark gemacht mit der Scandlinefähre - war super.... Bei Fragen kannst Dich per PN melden

von Jana04 am 04.11.2010, 13:54



Antwort auf Beitrag von Jana04

Hallo -ich arbeite in der Reahklinik in Norddeich bei uns werden Mutter-Kind Kuren angeboten,aber ebenso nur Kinderkuren wo die Mütter als Begleitung dabei sind aber ebenfalls Therapien besuchen dürfen ! Die Klinik heisst Dr:Becker Klinik Norddeich musst mal über Google suchen hat auch eine eigene Seite. Norddeich liegt direkt am Deich der Nordsee und du kannst von der Klinik auf die Inseln Juist und Nordeney gucken

von krümel2008 am 09.11.2010, 15:48