Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinderkur Tannenhof Graal Müritz 12.09.-10.10.2012

Thema: Kinderkur Tannenhof Graal Müritz 12.09.-10.10.2012

Hallo Ihr Lieben, wer fährt zum o.g. Zeitpunkt zur Kindkur??? Bitte melden! Fahre als Begleitperson mit meinem Sohn (5) dorthin... LG Sandra

von speedy0579 am 03.07.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von speedy0579

ich war schon mal da. Hab nicht ganz so gute Erinnerungen an das Haus. Von den Anwendungen, der Kinderbetreuung usw. kann ich nichts schlechtes sagen. Im Gegenteil. Meine Kinder wurden toll behandelt, die Zimmer sind toll, die Etagen mit den Spielbereichen auch Aber wir waren mitten im Winter dort. Über Weihnachten und Silvester. Es war sehr nervig mit den kleinen Kindern, wegen An und ausziehen. Also Schneesachen morgens an, Haus warm, Kinder am Schwitzen....beim reinkommen immer alles nass bis hoch in den Zimmern. Wäre im Sommer schöner gewesen. Zudem haben die wohl jedes Jahr häufig Magen Darm im haus. Wir kamen da an, und da ging es schon von Zimmer zu Zimmer. Wäre nicht so schlimm gewesen, wenn man sich um uns gekümmert hätte. Meine Kinder hatten Magen Darm und ich dazu. Lagen alle flach. Dazu meine Kleine gerade ein jahr alt. Ich lag 2 Tage auf dem Zimmer und konnte nix machen. Das Essen durfte ich mir dann mit nem Teewagen aus dem Speisesaal holen. Schön am Buffet vorbei laufen, damit ja jeder die Bakterien mitbekommt. Die 3 Tage waren echt schlimm. Dann war das nächste Zimmer dran...wochenlang ging das so. Und wie ich vom Personal gehört hatte, war das kein Einzelfall, sondern die bekommen das da einfach nicht in den Griff. Klar, wenn man kranke Kinder und deren Mütter auch durch den Speisesaal laufen lässt und alle Klinken benutzen darf..freut sich das Virus und verbreitet sich. Vor allem konnte ich mich kaum auf den Beinen halten. Mit würgereiz in den Keller zum Essen holen für die Kinder ist echt übel..im wahrsten Sinne. Hab dann meinen Mann angerufen, der kam, weil es auch Weihnachten war. Der hat uns dann versorgt. Als er wieder zuhause war, lag er flach..logisch. Wir haben uns dann schriftlich beschwert. Leider noch zu der Zeit, wo ich da noch zur Kur war. Fazit war, ich musste bei der Leitung antanzen und die haben mich übelst beschimpft, wie ich sowas behaupten könnte, Ruf ruinieren etc. Mit dem leichten Unterton...doofe Wessis, sind nie zufrieden, kriegen Hals nicht voll..etc. Trotzdem hat meiner Tochter, die Asthma hat, die Therapie und das Klima dort sehr gut getan. Sie hatte danach 2 Jahre Ruhe. Aber ich Winter nochmal an die See...ne ne....wir hatten da auch grad meterhohen Schnee, Supermarkt ist 2 km weit weg...da war der Weg dahin echt ne Herausforderung, mit Kinderwagen, Kleinkind.... Im Sommer muss es dort sehr schön sein. Und vielleicht gibt es zu der Zeit auch kein Magen Darm Problem. Bin gespannt auf Deinen Bericht, wenn Du wieder kommst. LG möwe

von Möwe am 04.07.2012, 09:50



Antwort auf Beitrag von Möwe

Danke für Deine detaillierte Infos... Habe auch schon viel schlechtes von dieser Klinik gehört,allerdings auch viel gutes... Eigentlich hatte ich mir die Kinderklinik in Kühlungsborn rausgesucht...leider hat die DRV keinen Vertrag mit dieser Klinik. Bin ja wirklich gespannt was uns da erwartet! Drück uns mal die Daumen das es nicht allzu schlimm wird ;) LG Sandra

von speedy0579 am 04.07.2012, 10:42



Antwort auf Beitrag von speedy0579

echt? gab es mehrer die von dem Haus nicht so erbaut waren? wie gesagt, ich denke im Sommer hast Du mehr Glück ich hatte manchmal den Eindruck, die waren noch sehr knatschig auf Wessis...oder das was in deren Augen Wessis sind. Der Kurerfolg war toll. Meiner Tochter hat es sehr gut getan. Mach schöne Bilder. Würde mich über Sommerbilder vom Haus freuen. Ich hab nur welche mit viel Schnee... LG möwe

von Möwe am 04.07.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von Möwe

Bilder werden gemacht-stell ich dann rein! Dann drück uns mal die Daumen ;) LG Sandra

von speedy0579 am 06.07.2012, 18:47