Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinderbetreuung während der Reha?

Thema: Kinderbetreuung während der Reha?

Hallo, ich habe eine Reha bekommen, die ich nach Möglichkeit OHNE Kinder machen soll. Nun haben wir das problem das mein Mann nicht von der Arbeit freigestellt wird.. falls er doch bei den Kindern bleibt... müsse er sich einen neuen Job suchen... so sein Abeitgeber.. Die üblichen "Hilfsorganisationen" können oder wollen, die Dienstzeiten meines Mannes nicht abdecken. Jeden zweiten Tag ab 5 Uhr, ansonsten ab 7 Uhr bis 17Uhr oder länger. Hat noch jemand ne Idee?????????????? Danke Nicole

Mitglied inaktiv - 26.03.2012, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du schon beim Jugendamt nachgefragt, ob es da eine Spezialtagesmutter gibt? Oder Familienservicebüro, wenn es so etwas bei Euch gibt? Krankenkasse?

Mitglied inaktiv - 26.03.2012, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, wir sind auf ein Dorf in Bayern gezogen, hier gibt es all sowas leider nicht. Und meine Familie ist in Halb-Europa Verteilt. Die Krankenkasse verweist an die Rentenstelle, die Rentenstelle an die Üblichen "caritas und so weiter... Lieben Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 29.03.2012, 08:07