Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinderbetreuung bei einer Mutter-Kind-Kur

Thema: Kinderbetreuung bei einer Mutter-Kind-Kur

Wie läuft so ne Mutter-Kind-Kur? Mal angenommen man hat nen Antrag gestellt, der wurde auch genehmigt. Wie läuft das vor Ort, gibt es dort dann eine Kinderbetreuung? Auch für Kleine unter 2 Jahren? Wie sehen die Zeiten aus, so wie ein normaler Kindergartenoder ganztags?

von MamaBecca78 am 04.07.2012, 15:01



Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

wir fahren nach zinnowitz Ostsee.Kind ist 20Monate alt.Betreuung für unter 2jährige ist von 7.30-12.30 Montag bis Freitag und ab 2Jahre Erweiterung nach der ersten Woche bis 15.00. ist von Kurhaus zu Kurhaus unterschiedlich.

von Sushi2010 am 04.07.2012, 15:54



Antwort auf Beitrag von Sushi2010

Hallo, war gerade mit meinen 3 in der Kur. Den 2jährigen durften ich noch nicht ganztags abgeben. Betreuung war von 8.30 bis 12.40 und 14 ibs 17. Zum Mittagessen mußten ich ihn auf alle Fälle holen (die Großen haben dort gegessen) und sonst war er während der Therapiezeit dort. Das war aber z.B. manchmal auch 3 Stunden am Stück. Die Großen waren morgens und mittags dort, wollten gar nicht mehr weg! LG moon* PS: Beim Mittagschlaf hatte ich ein Babyphone mit und bin solange in den Fitnessraum oder Spazieren.

von moon* am 05.07.2012, 00:21



Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

du kannst dich beraten lassen (z.b. caritas )es gibt ja verschiedene häuser mehr für kleinere oder größere kinder und den verschiedensten betreuungsmöglichkeiten z.b. alle mahlzeiten mit den kindern oder nanche mahlzeiten nur für mütter und die kids in der betreuung kommt darauf an was du möchtest also ich fand es entspannend das mittagessen ohne kinder einzunehmen aber jeder ist anders aber bei meiner (damals 1,5 jahre )hat es gut geklappt

von sausewind73 am 05.07.2012, 14:35