Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinder-Reha

Thema: Kinder-Reha

Ich möchte mit meinem Sohn in die Kinder Reha fahren.Er ist Asperger Autist,Entwicklungsverzögert und ADHSler,Mutter-Kind -Kur wurde abgelehnt,weil ich als Mutter nicht auszureichende Symptome habe.Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.Für Tipps wäre ich sehr dankbar.LG Bianca

von LUSI29 am 16.01.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von LUSI29

Hallo, ich arbeite bei ... Gruß

Mitglied inaktiv - 17.01.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von LUSI29

Hallo, da brauchst du ein Formular von der Rentenversicherung, meist kann da die Krankenkasse weiterhelfen oder du rufst direkt bei der Rentenversicherung an, wenn du willst, kann ich dir gerne die Telefonnummer schicken! Das Ausfüllen übernimmt dann der Kinderarzt und dann nur noch abschicken und warten! Das Aussuchen der Klinik ist in den meisten Fällen nicht möglich, auch mittherapieren für Begleitmütter geht so nicht, weil es sich meist um Kinder- und Jugendrehakliniken handelt. Wir haben unsere Kur jetzt durch und ich warte nur noch auf ein Formular für die Arbeit, dann kann es im Februar losgehen! LG

von wuselmaus78 am 18.01.2012, 07:49