Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinder-Reha

Thema: Kinder-Reha

Mein Sohn wird im Januar 6 und soll zur Reha. Jetzt hab ich was gelesen, wo stand, Kinder unter 6 Jahren kommen in Begleitung der Mutter. Woanders hiess es: Schulkinder fahren alleine. Na was denn jetzt? Mein Sohn ist 6 Jahre aber noch kein Schulkind Ich würde ihn niemals alleine fahren lassen. Und seine Schwester (3) muss auch mit, geht das???

von Charly80 am 14.12.2010, 21:06



Antwort auf Beitrag von Charly80

Hallo Gehen tut alles ,mein großer ist mit 6 allein gefahren. Nie wieder Bei meiner Tochter bin ich mitgefahren gabs kein Problem sie war 6 und noch kein Schulkind . Jetzt bei meinen jüngsten 7 und Schulkind haben wir ein schreiben mit beigelegt mal sehen was raus kommt die von der Rentenstelle haben gemeint bis 12 Jahren das wäre allerdings für mich kein Thema aber mit 6,7,8 Jahren -LG Auch bei den Antrag was der Arzt aus fühlt mitvermerken.LG

von findelkind am 15.12.2010, 05:30



Antwort auf Beitrag von findelkind

richtig, ab schulalter sollen die kinder alleine fahren. unsere war 8, ich würde sie nie alleine fahren lassen, war schon schlimm genug für sie, dass der Papa nicht da war die 4 Wochen. ich habe 4 x widerspruch eingelegt, dann hat es endlich geklappt. nur nicht locker lassen, dann klappt das schon, das du mit fahren kannst. Dann wissen die auch, wie wichtig dir das ist, das das kind nicht alleine fährt. ich wurde 2 x abgelehnt, dann sollte ich 1 woche mit, bis sie sich eingewönht hat, dann doch komplet.

von dingdong am 16.12.2010, 18:31