Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinder-Reha

Thema: Kinder-Reha

Hallo, war schon mal jemand mit seinem Kind in der Kinder - Reha ( nicht Mutter-Kind-Kur ! ) ? Mich würde interessieren, was die Mama´s da so den ganzen Tag tun. Da ich ja "nur" Begleitperson bin. Danke für die Antworten :-)

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht viel.Es gibt ein paar Angebote.Ansonsten einfach mal ausruhen,spatzieren gehen.Mal Zeit für dich. lg

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es kommt auf die Klinikausstattung aus. Je nachdem halt joggen, schwimmen, basteln, Ergometertraining. Es gibt auch Kliniken mit Freizeitangeboten wie Walkinggruppe, Aerobic, Yoga. Oder Du fragst, ob du Massagen und Entspannungsbäder bekommen und selbst bezahlen kannst. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, grundsätzlich begleitest du dein Kind überall hin. Du gehst zu jeder Behandlung mit. Bei uns waren es u.a. Mutter-Kind-Turnen, Mutter-Kind-Schwimmen, Atemtherapien. Es gibt aber für die Mütter, deren Kinder zB. chronisch krank sind auch Gesprächsrunden und psychotherapeutische Gespräche, die du in Anspruch nehmen kannst. Die Kinder haben ja nicht den ganzen Tag lang Anwendungen und zwischendurch oft längere Pausen, sodass du dann Zeit für dein Kind hast. Wir waren dann immer am Stand spielen und spazieren. Der Tag ging oft so schnell rum, dass sich mir die Frage, was ich dort so mache, gar nicht stellte. 7.30 Uhr Frühstück, ab 11.30 Uhr Mittag, ab 17.30 Uhr Abendessen. Dazwischen eben Anwendungen oder Freizeit. Da ja dein Kind der Patient ist, hast du ansonsten keine Anwendungen. Ich persönlich war bereits zwei Mal zur Kinderreha und habe mein Kind dort durch und durch mit meiner Anwesenheit und mit Gemeinsamkeit verwöhnt. Nach der Reha ging es ihr stets wochenlang supergut. Sie ist wirklich toll genesen. Viel Erfolg für euch beide und alles Gute.

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten. Besonders der letzte Beitrag hat mich doch etwas beruhigt, da ich auch kein Freund davon bin, meine Tochter den ganzen Tag "abzugeben" . Mal eine Runde Schwimmen oder Massage würde mir pers. schon voll und ganz reichen Nur das 7:30 Uhr Frühstücken erschreckt mich, da wir beide Langschläfer sind ....

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir waren schon zweimal zur Reha. Bei der ersten war mein Sohn 4 Jahre alt. Da bin ich fast überall mit. Bei der 2. Reha war er 6 1/2 Jahre alt. Da hat Sohnemann alles allein gemacht. Kommt vielleicht auch auf die Reha-Klinik an, wie die das regeln. Ausschlafen wirst du in der Reha nicht können. Ist ja auch kein Urlaub..... Ansonsten viel Faulenzen, spazieren gehen, mit anderen Eltern was unternehmen, sich verwöhnen lassen, Bücher lesen, Socken stricken....... Gruß Sylvia

von Sylvia G. am 27.10.2010, 15:02