Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinder Reha über Rententräger - Bearbeitungsdauer ???

Thema: Kinder Reha über Rententräger - Bearbeitungsdauer ???

Hallo, hat jemand Erfahrung damit, wie lange es dauert, bis eine Kinder-Reha beim Rententräger bearbeitet ist ? Die nette Dame heute bei der Auskunft meinte, sie könne es mir nicht sagen. Wollte so ungefähr wissen, ob 4 Wochen oder 8 Wochen...muss auch ein wenig planen, weil ich als Begleitung mitfahre und dann ja frei brauche. Ab Mitte Januar hätte die Wunschklinik einen Platz frei. Die müssen wissen, ob der Rententräger zahlt. Befunde vom Kinderarzt sind dabei, drei Diagnosen, die eine Kur erforderlich machen. Vielleicht hat da ja jemand von euch Erfahrungswerte für mich. Danke schön !!!!!!!!!!! LG

von Schätzelein am 29.10.2012, 19:08



Antwort auf Beitrag von Schätzelein

Bei uns ging das ganz schnell.Anfang November beantragt nach drei Wochen bescheid und am 7 Januar gefahren. lg

von kissi79 am 31.10.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von kissi79

Bei mir hats sehr lange gedauert, ich weiss auch nicht woran es lag, aber ich war eigentlich froh darüber, sonst wären wir im tiefsten Schnee an der Nordsee gewesen..... Den Antrag hatte ich am 22.12. abgeschickt und Ende März hatte ich die Zusage. Die Reha war dann von Mitte April bis Mitte Mai.

von Charly80 am 08.11.2012, 22:09