Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kind krank, trotzdem fahren??

Thema: Kind krank, trotzdem fahren??

hallo, meine Kleine wird krank (hat Fieber) und Dienstag gehts zur Kur. Kann ich denn wenn sie dann noch krank sein sollte trotzdem fahren? Man, sowas blödes!!! Gruß Sandra

von B.Blümchen am 13.04.2012, 18:53



Antwort auf Beitrag von B.Blümchen

Nein, im Normalfall darfst du dann nicht fahren. Musstest du nicht eine Untersuchung beim Kinderarzt machen? Ich meine wäre 4 Tage vorher. Aber warte mal ab, sonst kannst du ja mal in der Klink anrufen und erstmal abwarten ob es bis Montag nicht besser ist.

von huevelfrau am 14.04.2012, 07:48



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Nein, die Klinik verzichtet auf dieses Attest. Ich fahr gleich zum Notdienst und warte mal ab, was dabei rauskommt. Ihr gehts ganz gut, aber leider hat sie noch Fieber!!

von B.Blümchen am 14.04.2012, 08:32



Antwort auf Beitrag von B.Blümchen

Vielleicht ist es nicht so schlimm, du wirst es ja über We sehen, würde auf jeden Fall bis Montag abwarten, denn vielleicht ist es nur eine kurze Sache. Gute und schnelle Besserung deiner kleinen, das es doch noch klappt am Dienstag!! LG Dana

von Dana510 am 14.04.2012, 10:26



Antwort auf Beitrag von Dana510

Und, wie gehts dem Kind? Die Klinik VERZICHTET auf ein solches Attest? Das mag ich kaum glauben, das ist ja schon fast grob fahrlässig, sorry.

von Holzkohle am 16.04.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Meine Tochter ist wieder gesund, Gott sei Dank!! Sie sagten, daß sie auf dieses Attest verzichten, da z.B. auch viele Kinderärzte dafür viel Geld verlangen und sie das denn Müttern nicht auch noch zumuten wollen. Außerdem ist so ein Attest ja auch keine Gewissheut das das Kind frei von ansteckenden Krankheiten ist, es kann sich ja auch in den tagen nachdem die Untersuchung war, z.B. mit Windpocken oder anderem anstecken!

von B.Blümchen am 16.04.2012, 15:35