Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kennt jemand die Sonnenschein-Klinik in Zwiesel??

Thema: Kennt jemand die Sonnenschein-Klinik in Zwiesel??

Hallo! vor ein paar tagen war ich noch fix und alle weil ich im Okt. zur Kur muß, und meine Tochter aber im Sept. eingeschult werden soll! Heute habe ich alle Kliniken (auf Anraten vom Hausarzt) in Bayern angerufen, und habe tatsächlich doch noch einen Kurplatz anfang August bekommen. Das war wirklich die einzige Klinik von bestimmt 20 in Bayern die noch nen Platz zu vergeben hatte! Nun lese ich im Internet die unterschiedlichsten Bewertungen. Die Klinik , wo ich im Okt. hin sollte, ist eher ne kleine überschaubare Klinik ,nach dem Kneipp`Konzept, und nun hätte ich einen Platz in der Klinik Sonnenschein in Zwiesel, da werden aber auch Kinder mit ADS/ADHS behandelt.und ist wohl ne größere Klinik,wo die Lautstärke wohl zu wünchen übrig lässt: WAs soll ich denn jetzt machen? Morgen soll ich bescheid geben , in welche Klinik ich nun fahren soll! Kann mir jemand etwas über die klinik Sonnenschein berichten? LG

Mitglied inaktiv - 29.05.2012, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich war da in 2004 mit beiden großen damals 2 J 7M, und 1j 7 M. Die Klinik für sich ist schön, Große Sporthalle, Schwimmbad. Was mir damals nicht gefallen hat wenn man in die Stadt will muß man sehr steilen Berg runterlaufen und dann wieder zurück.

von anke1523 am 30.05.2012, 07:33



Antwort auf Beitrag von anke1523

in dieser klinik werden die kinder von ehm. fußballprofi des 1 FC nürnberg unterrichtet im fußball. es war nach glowe unsere zweite wahl. laut soll es sein aber gut. wichtiger ist doch, das dein kind nicht in der schule verpaßt. den gerade in der 1.klasse geht alles so schnell zumal sich in der anfangszeit die freunde finden.

von bastismama am 30.05.2012, 08:29



Antwort auf Beitrag von bastismama

Vielen Dank für eure Antworten! Der Berg wird mir nichts ausmachen, habe lange Zeit den KiWAgen bergauf und bergab geschoben! Habe mich für diese Klinik entschieden, mein Kind geht vor (sprich die Schule) , und ich will wirklich nicht, dass meine Tochter etwas verpasst! Und im Sommer fahren ist eh schöner, ge?!!!

Mitglied inaktiv - 30.05.2012, 10:38



Antwort auf Beitrag von anke1523

Hallo anke! du warst also schon mal in Zwiesel? Wie ist es dort, lassen sich die Zimmertüren verschließen, mit nem Schlüssel? Und ist da Spielzeug vorhanden , auf den Zimmern, oder muss man alles mitbringen? Mein problem ist,dass meine Kinder immer was ganz unterschiedliches spielen, da kann ich schlecht das ganze Spielzimmer einpacken!:))) Wie hast du es gemachtt? LG

Mitglied inaktiv - 03.06.2012, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir ( meine 2 Jungs und ich )sind ab 3.7. -23.7.dort und freuen uns mittlerweile auch richtig.Aber auch ich würde gerne wissen wie die Begebenheiten dort sind?W-Lan?Handyempfang?Zimmerausstattung?Umgebung?? Liebe Grüße Carmen

von joeynick am 04.06.2012, 21:54



Antwort auf Beitrag von joeynick

Würde auch gerne die ganzen Infos , die du hier gefragt hast, wissen! Vielleicht kann uns ja jemand dann etwas berichten!?

Mitglied inaktiv - 05.06.2012, 11:30