Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurunterbrechung!

Thema: Kurunterbrechung!

Hallo! Wer kann mir sagen mit welchen (hohen?) Kosten Abbruch einer MuKiKur verbunden ist? Habe nämlich schon von so manchen Kurunterbrechungen gehört. Und gestern kamem meine Unterlagen für die Kur von der Klinik, und drin stand falls wir die Kur unsererseits abbrechen würden, würden uns HOHE Kosten entstehen? Von welchen Kosten ist die Rede? Und an die Mamis , die schon mal zur Kur waren, lassen sich da die Türen abschließen? Und noch (evtl. eine blöde ) Frage: meine kleine ( 2,5) Tochter schläft immer noch in unserem Schlafzimmer, in ihrem eigenen Bett aber neben meinem Bett. Gibt es in den Kurhäusern evtl. ein großes Bett bzw. Doppelbett, damit man die Kleine mit ins Bett nehmen kann? Oder kann man die Möbel so verschieben , dass sie dann neben mir schlafen kann? Geht es viell. noch jemandem so? Danke euch jetzt schon für euere Antworten, LG

Mitglied inaktiv - 03.06.2012, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich habe 2004 eine Kur gemacht mit den beiden großen damals 2J7M und 1J7M . Nach einer Woche sind wir nach Hause gefahren wegen Magen Darm Infektion. Ich habe nichts bezahlt. Die Kinder hatten ein Zimmer für sich, wo ich die Tür zumachen konnte es stand ein Hochbett und ein Kinderbett daneben, klar haben die im Hochbett geschlafen. Und das Bett für mich war Ok mit dem Kind währe es bißchen zu eng.

von anke1523 am 03.06.2012, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mit den Betten, das dürfte von Klinik zu Klinik verschieden sein. Am besten direkt dort anrufen. Bei einem nicht medizinisch motivierten Abbruch mußt du die gesamten Kosten der Kur selber tragen. Diese kommen auch auf die Klinik an, so ab 1500 € pro Person aufwärts. LG

von Julia+Christopher am 03.06.2012, 17:22



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

Danke! Ich meine gelesen zu haben, entweder hier oder woanders im Forum, dass manche menschen aus lauter Heimweh die Kur abbrechen. Sind denen denn keine Kosten entstanden? Das würde mich halt interessieren! aber 1500 Euro und aufwärts hört sich echt total erschreckend an! Wie war es denn mit dem Spielzeug? muss man da wirklich ALLES an spielsachen selber mitnehmen?

Mitglied inaktiv - 03.06.2012, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte ein Einzelbett, da hätte kein Kind mehr mit reingepaßt. Zur Not hol die Matratze aus dem Kinderbett rüber zu Dir und leg sie auf den Boden vor Dein Bett.

von Heidschnucke am 04.06.2012, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mit einer ärztlichen Bescheinigung (Klinikarzt) kann man die Kur aus gesundheitlichen Gründen abbrechen, ohne das Kosten entstehen. Nur wenn man keine Bescheinigung bekommt, sprich aus Lust und Laune abbricht, dann gibt es immense Kosten, denn dann übernimmt die Kasse nicht...das kann in die Tausende gehen... Wir wurden drei Tage vor Schluss krank, und durften heimfahren. Zum Bettproblemchen: Ist bei uns genauso, ich hab direkt bei der Klinik angerufen und um ein großes Bett gebeten. Das ist ja nicht selten, besonders in fremder Umgebung und kleinen Kindern...war alles überhaupt kein Problem.

von Melle72 am 04.06.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von Melle72

aus med. gründen die kur abzubrechen o.k. aber vorher schon darüber nachzudenken was es kostet wenn keine lust mehr ist? aus lust und laune abzubrechen nein da habe ich keine worte es gibt menschen die brauchen diese plätze wirklich nötig und nicht aus spass und zur belustigung fahr doch einfach in den urlaub

von sausewind73 am 05.06.2012, 09:00



Antwort auf Beitrag von sausewind73

Hallo! Habe ich denn in meinem Beitrag geschrieben, dass ich die Kur abbrechen möchte, oder dass ich es von vornherein vor habe?! Könntest du meinen Beitrag bitte genau lesen?! Ich habe geschrieben, dass ich von so manchen Frauen gelesen habe, dass sie die Kur aus Heimweh unterbrechen!!! Und dass da Kosten entstehen, war MIR neu! Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen. aber ich werde dir sagen.dass ich um diese Kur hart gekämpft habe, und da fahr ich auch hin! Und ICH habe diese Kur sehr nötig,.... und ich kenne auch wirklich Frauen die nur aus Juchztollerei hin fahren, die Null Beschwerden haben, sondern einfach nur Urlaub auf Kosten der KK machen! Du solltest dich an solche FRauen wenden mit deinem Beitrag, und nicht an mich! Solche Anmaßung! Ich , übrigens, fahre auf eigene Kosten in den Urlaub VOR der Kur!

Mitglied inaktiv - 05.06.2012, 11:20