Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kann mir jemand tips geben?

Thema: Kann mir jemand tips geben?

wo und wie ich die kur beantrage? muss ich mir von der krankenkasse ein antrag zushicken lassen oder muss ich einen antrag beim arzt holen? lg nadine

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja,hatte im letzten Jahr eine und war in Todtnauberg im Tannhof. Guck mal weiter unten, da ist auch ein Link wo Du alles beantragen kannst

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

wurde uns sogar von der behandelnden Kinderpsychologin empfohlen. Anträge habe ich mir von der Krankenkasse zuschicken lassen und der Kinderarzt hat diese auch super ausgefüllt. Hausarzt hat bei mir auch paar Indikationen reingeschrieben, innerhalb von 2 wochen hatte ich die Genehmigung und am 28.07. gehts los.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten mir gehts halt drum ich hab einen sohn von 7 der adhs hat und einen sohn von 16 monaten der nichts hat kann ich dann trotzdem beide kinder mitholen und muss man den kleinen in der kur abgeben ist das pflicht?

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich war mit 3 Kids los ( 14+11+9 ) und nur der Kleine hat ADHS und die beiden anderen waren als Begleitkinder mit

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

ei dann :-) das muss ich euínfach bei der KK beantragen hattest du dann die beiden anderen immer bei dir oder wurden sie betreut? lg nadine

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir hier alles ausgedruckt und ausfüllen lassen und noch andere Berichte von zu Hause beigefügt : http://www.ak-familienhilfe.de/startseite.html Habe meine Wunschklinik, nämlich diese hier : http://www.ak-familienhilfe.de/fachkliniken/tannenhof.html gleich mit rein geschrieben, da ich dort vor 12 naja,inzw 13 Jahren schonmal gewesen bin 12 Tage später hatte ich meine Zusage und hab dort gleich ein Appartment reserviert. Die Mädels wurden auch betreut, hatten nur keine Anwendungen, haben aber viel mit den gruppen unternommen

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Aso ich hab nämlich kein plan davon also icvh drucke hier das aus? Anmeldungsformular für eine Kur Attestvordruck Erwachsene Attestvordruck Kinder Selbstauskunftsbogen Attestvordruck Erwachsene Attestvordruck Kinder Selbstauskunftsbogen und gebe das meinem arzt dann schick ich es an die krankenkasse? LG UND DANKE FÜR DEINE HILFE

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Genau druckst das alles aus, holst Dir einen termin bei den Ärzten,lässt es ausfüllen und schickst es an die KK

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

meine Kinder-und Jungendpsychiaterin weigert sich bzw. meinem Sohn eine auszustellen. Der Zeitraum wäre zu kurz - der Nutzen kaum da. Der KiArzt schickt mich zu der behandelnden Psychiaterin. Hattest du auch solche Probleme? Ich müsste natürlich meine zwei jüngeren Kinder auch mitnehmen.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, hatte garkeine Problem. Mein HA hat alles ausgefüllt und nach 12 Tagen hatte ich die Zusage

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat auch nur die Grosse (11) ADHS, die Kleine (fast 8) fährt als Begleitkind mit.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 13:43