Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kann man von einer bewilligten kur zurück treten? Dringend Hilfe bitte

Thema: Kann man von einer bewilligten kur zurück treten? Dringend Hilfe bitte

Ich würde am 4.9 mit meiner Tochter zur mu-kind kur fahren. Nun will mein Mann die Scheidung einreichen. Ich habe Angst, wenn wir wieder kommen dass wir nicht mehr ins Haus können. Das Haus und Grundstück ist ihm, ich bin Hausfrau. Meine größere Tochter darf sowieso nicht mit zur kur und will nicht mit ihm hier allein bleiben. Was kann ich tun? Ich weiß im Moment einfach nicht weiter.

von Zicklein3 am 16.08.2019, 10:19



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

Bei meiner Freundin (alleinerziehend) ist ebenfalls kurz vor Abreise zur Kur etwas familiäres dazwischen gekommen. Sie hat mit ihrer Krankenkasse gesprochen und sie haben, zwar mit Murren, die Genehmigung verlängert. Worüber hast du denn die Kur beantragt? Krankenkasse, Caritas?? Setze dich am besten schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung. Wird schon klappen. Du sagst ja nicht aus einer Laune heraus ab. Alles Gute für Dich.

von DanniL am 16.08.2019, 12:45



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

Man kann bei der Klinik anrufen und den Termin verschieben.

Mitglied inaktiv - 16.08.2019, 18:19