Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kann man sich denn die Klinik selbst aussuchen?

Thema: Kann man sich denn die Klinik selbst aussuchen?

Oder muss man in die die die KK wählt? Wie kann man das beeinflussen?

von Zuckerle am 31.01.2012, 16:40



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

ich habe mir meine Klinik damals selbst ausgesucht, bevor ich den Antrag abgeschickt habe, habe ich mich mit denen telefonisch in Verbindung gesetzt. Man bestätigte mir einen bestimmten Termin und dass Platz wäre. In dem Anschreiben an die KK, das man ja dann mitschicken muss, habe ich meine Wunschklinik benannt und auch bemerkt, dass ich mit denen bereits in Kontakt stehe und Plätze frei wären. Aufgrund der Diagnosen meines Sohnes (Asthma) passte diese Klinik auch sehr gut, sie liegt am Meer. Dem Antrag und meiner Klinik wurde zugestimmt.

von Holzkohle am 31.01.2012, 16:50



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Meine AOK hat diktiert. Ich war aber mit der Wahl sehr zu frieden ;-) Hier ist es auch so, das AOK-PatientInnen nicht über die Kurberatung der Diakonie beraten werden dürfen. Ich denke, einen Wunsch darf man sicher immer äußern. Grüße

Mitglied inaktiv - 31.01.2012, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe 2 Wunschkliniken in den Antrag eingetragen,aber meine KK hat mir 3 andere Vertragskliniken zur Auswahl gestellt. Ich bin bei der IKK. LG Nadja

von Nadja1977 am 01.02.2012, 11:34



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Hi, das hört sich "traumhaft" an. Darf ich mal fragen, bei welcher KK du bist? Ich bin bei der TK und habe neulich eben wegen dieser Vertragskliniken mit denen telefoniert. Der Herr am Telefon hat mir gesagt, dass sie ausschließlich diese Vertragskliniken belegen. Ich äußere meinen Wunsch aber trotzdem mal. LG PIA

von Pia78 am 01.02.2012, 09:46