Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kann man sich den Zeitraum der kur aussuchen?

Thema: Kann man sich den Zeitraum der kur aussuchen?

Hallo. Meine Hausärztin und meine Psychologin haben mir eine MuKiKur empfohlen. Ich würde nun gerne eine beantragen. Aber ich muss in den Ferien fahren. Problem ist dass die Osterferien oder Herbstferien nur 2 Wochen lang sind und eine Kur in der Regel 3 Wochen lang ist. Bleiben also nur die Sommerferien übrig. Kann ich selbst entscheiden wann ich fahren will bzw. kann? Oder bekomme ich einen Termin vorgegeben? Vielen Dank für eure Antworten.

von Mausi1 am 25.02.2021, 21:42



Antwort auf Beitrag von Mausi1

Hallo Nach Genehmigung der Kur hast Du insgesamt 6 Monate Zeit die Kur anzutreten. Dh in dem Zeitraum kannst Du frei entscheiden wann du fahren willst. Wenn du einen bestimmten Termin haben möchtest dann musst du vllt bei der Wahl der Kurklinik etwas flexibel sein (da die Wunschklinik schon belegt sein könnte). Eigentlich ist es aber auch kein Problem in den Osterferien oder Herbstferien zu fahren, du kannst deine Kinder von der Schule befreien lassen und in der Kurklinik gibt es idR Hausaufgaben Betreuung, in der die Aufgaben von der Schule bearbeitet werden können. VG

von Kerstin123 am 25.02.2021, 22:05



Antwort auf Beitrag von Mausi1

Die Kinder bekommen von der Schule Aufgaben mit, die sie dort in der Schule bearbeiten

von LaLeMe am 26.02.2021, 15:07



Antwort auf Beitrag von Mausi1

Wenn du Glück hast und in den Sommerferien noch was frei ist und diese auch noch in den genehmigten Zeitraum fallen. Es wollen halt alle in den Ferien fahren. Ich hatte im Sommer die Genehmigung und wollte gerne in den Herbstferien, dass meine Tochter nicht so lange aus der Schule ist. Uns blieben allerdings nur die Weihnachtsferien. Erst ein doofer Gedanke, aber es war eine total tolle Zeit.

von DanniL am 27.02.2021, 15:59