Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kann man ein ZugTiket andern was auf einen bestimmten Tag ausgestellt ist

Thema: Kann man ein ZugTiket andern was auf einen bestimmten Tag ausgestellt ist

wg evtl verlangerung. mei tiket ist nur fur den 2.4 ausgestellt

von Hope-so am 23.03.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von Hope-so

Ist bestimmt ein Sparpreis-Ticket? Das sind ja Zuggebundene Fahrscheine. Auf dem Ticket müßte das vermerkt sein. Da steht dann auch Umtausch/Erstattung 15 Euro; ab 1. Geltungstag ausgeschlossen. Das gilt beim Sparpreis.

von Anscha am 23.03.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von Anscha

Das Problem ist das es ein Hin und Rückfahrttiket ist und die Hintour ja schon gelöst ist. Schade ich hätte nach der Rotaviren sache gerne ne Woche ranngehängt :-(

von Hope-so am 23.03.2013, 22:41



Antwort auf Beitrag von Hope-so

Ruf mal deine KK an! In meinem Antrag für Fahrkosten steht drin das die die Kosten bei Verlängerung übernehmen.

von Princess01 am 24.03.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von Hope-so

Frag doch bei der Krankenkasse (oder läuft die Kur über die Rentenversicherung?) nach, wie sich das mit der Fahrkostenerstattung verhält bei Verlängerung. Die Verlängerung wird ja ärztlich angeordnet, da kannst Du ja nichts für.

von Anscha am 24.03.2013, 11:05



Antwort auf Beitrag von Anscha

Bei unserer Reha war das anders, da bekamen die mit dem Zug kamen erst am Abfahrtstag beim auschecken das ticket in die hand.

Mitglied inaktiv - 24.03.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von Hope-so

Das hängt davon ab ob es ein Sparpreis- oder Normalpreisticket ist. Bei Letzterem kann man auch eine Woche später noch fahren auch wenn die Hinfahrt schon erfolgt ist. Ein Sparpreis ist Zug- und Datumsgebunden. LG

von Mami2006 am 25.03.2013, 21:46