Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Jemand schon nach 3 Jahren Kur genehmigt bekommen??

Thema: Jemand schon nach 3 Jahren Kur genehmigt bekommen??

Hallo, wir waren vor genau 3 Jahren zur Mutter-Kind-Kur nun möchte ich wieder einen Antrag stellen.. Habe schon mit der Barmer tele. und mir wurde gleich gesagt das nur selten nach 3 J. ein Antrag genehmigt wird.. Haben mir aber die Anträge zugeschickt.. Hat von euch schon jemand nach 3 Jahren eine Kur genehmigt bekommen und wenn ich fragen darf mit welcher Diagnose??? LG sunny

Mitglied inaktiv - 23.04.2012, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir wurde schon nach 2 Jahren wieder eine Kur bewilligt. Hauptschwerpunkt: Trauerbewältigung und Regeneration nach schwerer Knie-OP Ansonsten bin ich mehrfach (teilweise schwer) chronisch krank, alleinerziehend, 3 Kinder LG K erstin

von leaelk am 23.04.2012, 18:53



Antwort auf Beitrag von leaelk

hi, ich fahre seit 2008 alle zwei Jahre in Kur. Bin alleinerziehend, habe 2 Chronisch Kranke Kinder und habe eine Vollzeit Ausbildung zur Erzieherin gemacht (Prüfung dies Woche) Wir fahren ende Juni für 3 Wochen wieder nach Grömitz an die Ostsee vg

von luko1311 am 23.04.2012, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fahre jetzt im Sommer nach 2 Jahren und 10 monaten.Bin auch bei der Barmer.Die lehnen grundsätzlich erstmal ab was vor den 4 Jahren zu Kur will. Der Kia und der Hausarzt haben dann nen Schreiben aufgesetzt warum die Kur vor Ablauf der "Frist" nötig ist. Dazu hab ich noch ne Selbstauskunft gelegt und 2 Wochen später kam die Zusage. gruss CHrissie

von Aprilscherz2000 am 23.04.2012, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fahre jetzt im Sommer nach 2 Jahren und 10 monaten.Bin auch bei der Barmer.Die lehnen grundsätzlich erstmal ab was vor den 4 Jahren zu Kur will. Der Kia und der Hausarzt haben dann nen Schreiben aufgesetzt warum die Kur vor Ablauf der "Frist" nötig ist. Dazu hab ich noch ne Selbstauskunft gelegt und 2 Wochen später kam die Zusage. gruss CHrissie

von Aprilscherz2000 am 23.04.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Fahre im Sommer genau nach 2 Jahren wieder. Die gleiche Diagnose wie vor 2 Jahren, ADHS-Kind, selbst übergewichtig, 3 OPs letztes Jahr, und Bluthochdruck, Beziehungsprobleme. Wurde sofort genehmigt. BKK ALP PLUS

von huevelfrau am 24.04.2012, 07:32