Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Jemand Erfahrung: Kur wg. Übergewicht Kind

Thema: Jemand Erfahrung: Kur wg. Übergewicht Kind

Hallo, mein Sohn wiegt zuviel...deshalb wird er eine Kur machen. Wahrscheinlich werde ich mit dabei sein, er ist Asperger Autist und eine so lange Trennung würde er nicht schaffen (er ist 10). Hat jemand von euch Erfahrung, wie die Kur dann abläuft? Und wie lange sie dauert? Ich weiß nicht, woher der Gedanke kommt, aber sind die länger als drei bis vier Wochen? Und was mache ich mit meinem jüngeren Kind? Der würde zuhause bleiben können, nur müsste mein Mann dann in der Zeit halbe Tage arbeiten. Ist es richtig, dass die Krankenkasse dann so eine Art "Betreuungsgeld" zahlt? Ich bin noch ganz konfus, waren vorgestern im SPZ. Mir ist schon bewusst, dass er zuviel wiegt; wir versuchen schon seit längerem das zu ändern, aber es ist schwierig. Er ist sehr heikel, was Essen betrifft, kann man manche Dinge einfach nicht essen und er bewegt sich sehr ungern. Und je älter er wird, desto schwerer lässt er sich motivieren... . Und immer kommt dann noch das Gefühl dazu, persönlich versagt zu haben. Vielleicht hat ja jemand so eine Kur auch durch??

von wolfsfrau am 18.05.2012, 18:11



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Hast PN

von KaMeKai am 21.05.2012, 12:46