Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ein-zwei-vier am 20.12.2012, 13:29 Uhr

Ist hier jemand bei der KKH?

Hallo,

ist hier jemand bei der KKH versichert? Hattet Ihr auch solche Probleme mit der Genehmigung. Erst haben die meinen Antrag abgelehnt, jetzt soll ich noch einen weiteren ärztlichen Bericht senden, ansonsten würde mein Widerspruch gar nicht bearbeitet. Ich schätze mal, es wird sich bis Feb. hinziehen. Es ist so ärgerlich...

Gruß
Nadine

 
10 Antworten:

Re: Ist hier jemand bei der KKH?

Antwort von MamaBecca78 am 20.12.2012, 14:58 Uhr

Ja, ich bin bei der KKH. Die haben mir nen Haufen Blödsinn erzählt was ich kann/darf/nicht darf/nicht kann......

Mein Antrag wurde aber innerhalb von nicht einmal 2 Wochen bewilligt, das hat mich selber überrascht.

Darf ich fragen warum du in Kur gehen willst/sollst? Welcher Arzt hat den Antrag ausgefüllt, HA oder Facharzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand bei der KKH?

Antwort von ein-zwei-vier am 20.12.2012, 15:09 Uhr

Der Hausarzt und Kinderarzt. Habe vier kleine Kinder und einfach der tägliche Wahnsinn treibt mich an die Grenzen meiner Kräfte. Die letzten Jahre waren auch im privatem bicht so leicht (Todesfälle, Krankenheiten etc.)
Mein Arzt sagte kein Problem und auch die Diakonie.
Wäre halt blöd, wenn sich das noch lange hinzieht, da die Diakonie wohl schon einen Platz reserviert hat und das natürlich nicht ewig freigehalten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamaBecca

Antwort von ein-zwei-vier am 20.12.2012, 15:13 Uhr

Wie hast Du eigentlich jetzt Deine Wunschklinik durchgesetzt. Habe die Befürchtung, daß die KK, falls eine Genehmigung kommt, meinen Hauswunsch dann auch noch ablehnt. Und das wäre auch sehr blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand bei der KKH?

Antwort von Jana77 am 20.12.2012, 15:15 Uhr

Ich nicht, aber meine Schwester.

Sie hat 4 Kinder, davon 2 Pflegekinder und eins ist behindert.
Erst hat die KKH abgelehnt, weil meine Schwester ja nicht arbeiten geht. Als sie dann anrief wurde ihr am Telefon gesagt, sie solle doch die Pflegekinder abgeben, wenn es ihr zu viel wird.

Ihre beiden Pflegekinder hatten , von anderen Kassen, schon die Kur bewilligt bekommen. Nur meine Schwester musste noch zum medizinischen Dienst (2 Tage vor Kurbeginn!) und dort wurde ihr sofort die Kur bewilligt!

Ich habe schon von vielen gehört, das die KKH nicht gerne Kuren bewilligt.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand bei der KKH?

Antwort von ein-zwei-vier am 20.12.2012, 15:31 Uhr

Und zu mir sagte der Mitarbeiter am Telefon, er könnte gar nicht verstehen, daß die Kur abgelehnt wurde, die KKH wäre doch für die Mu-Ki-Kur HAhaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamaBecca

Antwort von MamaBecca78 am 20.12.2012, 15:33 Uhr

Mein Hauswunsch wurde abgelehnt weil die KKH Vertragshäuser hat und mein Wunschhaus eben kein Vertragshaus ist :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamaBecca

Antwort von ein-zwei-vier am 20.12.2012, 15:36 Uhr

Ich denke, man hat freie Wahl. Dann trifft mich das bestimmt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamaBecca

Antwort von MamaBecca78 am 20.12.2012, 15:59 Uhr

Das dachte ich auch, man hat es auch, aber die KK haben eben manchmal Verträge mit bestimmten Kliniken und wollen ihre Kunden natürlich in diesen Kliniken unterbringen. Wenn du in ein anderes Haus möchtest mußt du sehr gute Argumente gegen die Vertragskliniken finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand bei der KKH?

Antwort von 4_Monster am 23.12.2012, 8:46 Uhr

mein Antrag war jetzt nach 2,5 Wochen genehmigt und das wo ich nie zum Arzt gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @4_Monster

Antwort von ein-zwei-vier am 23.12.2012, 13:06 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.