Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ist es normal, dass die Sachbearbeiter...

Thema: Ist es normal, dass die Sachbearbeiter...

...fragen was der Grund ist warum ich einen Antrag auf Mütterkur zugeschickt bekommen möchte? Rief dort an und ich kam mir bisserl blöd vor mich dort relativ zu "entblösen" vor einer mir nicht bekannten Sachbearbeiterin. War ja schon beim Arzt nicht so einfach

von MadamePompadour am 12.11.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

ich kann von meiner kk sagen das du super sind. bin in die geschäftsstelle gegangen. habe gesagt, das ich einen kurantrag brauch, und dann druckten sie mir den gleich 2 mal aus, falls ich mich verschreibe ich mußte keinen grund nennen, das steht eh im computer drin.

von bastismama am 12.11.2012, 13:48



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

meine haben das nicht gefragt.

von Heidschnucke am 12.11.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Einfache Antwort: weil du eine Mutter-Kind-kur brauchst... Den Antrag bearbeitet und liest aber auch eine einfache Sachbearbeiterin... also keine falsche scham!!

von still-water am 13.11.2012, 07:02



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Ich glaube schon. Würde aber erstmal auch nicht viel erzählen, sondern einfach sagen "Weil mein Arzt mir zu einer Kur rät". Steffi

von tomorrow am 13.11.2012, 17:52



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

...oft verwechselt wird, ob man eine Kur oder eine Reha braucht. Die KK möchte einfach ausschließen, dass du den falschen Antrag ausfüllst, aber eigentlich einen Reha-Antrag über einen anderen Träger brauchst. Das ist schon okay so! Im übrigen bearbeiten ja diese Sachbearbeiter dann auch deinen Antrag und sehen dich dann ja auch "ausgezogen".

Mitglied inaktiv - 14.11.2012, 07:15